BMax: Player Modul mit Bass.dll [Version 0.3][EXE Version]
Übersicht

![]() |
BigmichiBetreff: BMax: Player Modul mit Bass.dll [Version 0.3][EXE Version] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Eigentlich wollte ich nur ein kleinen Player um in meinen Games die Hintergrundmusik zu ändern... nur nun ist aus dem kleinem Player ein richtig gutes brauchbares Teil geworden =) und zu verdanken ist alles Bass.Dll und (Suco-X / D2006) für den Einstieg in Einbinden von DLLS =)
Es wird ein Modul geben: - Ganze Player skinbar durch kleine cfg Datei - wird für ein Skin erstellen ein Editor geben - Spielt alle gängigen Sounds ab - liest die Tags aus MP3,OGG,HTTP Streams - einfach einzubinden Momentan geht: - Player hat ein Skin von ASTAMP (free) - MP3,OGG,HTTP Streams - Tags nur von Mp3 ausgelsen - Playlist noch fast inaktiv (Zeigt die ersten Lieder an also bis Liste vol is) - Playlist muss in der Playlist.txt angepsast werden!!! Hinweis: Ordner angeben oder HTTP Streams Bei Ordner werden momentan nur MP3/OGG ausgelsen bsp: Playlist.txt Code: [AUSKLAPPEN] http://66.98.172.44:8800
D:\Musik\Alben\2Pac - loyal to the game\ Download: http://bigmichi.future-coding.de/test.rar Wird sicherlich noch ne Weile dauern aber es läuft shonmal und das is auch gut so =) |
||
- Zuletzt bearbeitet von Bigmichi am Do, Jul 07, 2005 16:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Errorcode 5? | ||
MrKeks.net |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
bedeutet das er die Datei net öffnen kann...
Bugs: - Playlist darf nicht leer sein - beim ordner angeben muss ganz hinten ein \ <<< stehen dan müsste es bei jedem gehen =) werd es so schnell wie möglich berichtigen ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
tjoa, geht jetzt... nette sache... allerdings etwas unvorteilhaft, dass einem das fenster im vordergrund klebt ^^.
nach dem abspielen kommt auch irgendein errorcode.... 24 wars, glaube ich |
||
MrKeks.net |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Ist kein Fehler nur ein Hinweis das nix gespielt wird ![]() |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Der Server war grade ne weile Down geht nun aber wieder =)
Könnt ja nun eure meinung dazu schreiben =) |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
So neue Version ist da =)
Version 0.1 : - bugs behoben - nun möglich einzelne Liede rin Playlist einzutragen direkt HTTP Streams oder ganze Ordner der player erkennt es von selber =) - man muss nicht mehr auf das \ <<< bei den Ordnern am ende aufpassen - der code wurde viel überarbeitet an übersichtlichkeit udn dynamik - Playlist nun an und ausblendbar.. - Player verschiebbar (noch ohen Playlist) - Playlist darf nuna uch leer sein... Download: http://bigmichi.future-coding.de/Player.rar |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
also bei deiner neuen version habe ich das problem das er überhaupt nichts macht und sich das fenster dann festfährt,die alte version ging prima. muss man bei der neuen irgendwas beachten?
FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
du musst die Playlist anpassen da er vercuht noch Ordner zu lesen die du ja net hst...
pass einfach die Playlist an dan müsste es gehen =) Bugs / Erweiterungen für nächste Version: - überprüfen ob Playlistinahlt überhaupt möglich ist |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Das BlitzMax fenster sieht wie immer scheisse aus (meiner meinung nach), der player selbst und sonst alles ist sehr gut gelungen, muss man echt sagen! | ||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
"Das BlitzMax fenster" was meinst du damit ? o.O | ||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
So neue Version ist da ![]() Version 0.2: - vorherige Bugs behoben - Playlist verbessert - nun Playlist scrollbar - automatisches Scrollen beim Liedsprung - beim scrolen wird verschieben der fenster deaktiviert Hinweis: Wäre besser viele Lieer zu laden um zu schauen ob die Playlist richtig scrollt =) Wintig: PLAYLIST anpassen... (der http stream kann bleiben) Download: http://bigmichi.future-coding.de/Player.rar |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Wenn ich auf Pause klicke spielt er das nächste File ab!! | ||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
So geht nun richtig war nur ein kleiner fehler =) hab kurz am ende beigefügt wenn er nix spielt also wenn er nen Lied fertig gespielt hat soll er das nächste abspielen nur hab ich net mehr dran gedacht das bei Pause auch nix gespielt wird ![]() |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
So neue Version ist da ![]() Version 0.3 : - bugs behoben - Player / Playlist alpha wert bekommen - Scrollen der Lieder in der Playlist verbessert - Playlist passt sich dem platz an (unten mehr) - Playlist verschiebt sich nun mit - Player mit Leertaste ausblendbar Hinweis: zur Playlist Die Playlist wird angezeigt wenn es möglich ist vom Platz her. Ist kein Platz da bzw zu wenig wird der Player verschoben wenn man auf PL drück. Ein nochmaliges drücken auf PL un der Plaer wird auf die Position von vorher gerückt. Ausserdem blendet sich die Playlist automatisch aus wenn zuwenig platz da ist. Hinweis2: AUCH HIER Playlist anpassen =) Beispiel: - Nach dem Start PL drücken - daraufhin wieder PL drücken - Player nach oben schieben dan PL drücken - Player nach unten ziehen udn schauen wie die Playlist automatisch geblendet wird Downloand: http://bigmichi.future-coding.de/Player.rar |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Moin,
Gefällt mir sehr ![]() ![]() edit: Oh, das wird nen Player für Spiele? ![]() ![]() cya & viel Glück |
||
Übersicht