Input Location
Übersicht

Dobbi16Betreff: Input Location |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich glaub die Frage is ziemlich dumm ![]() Ich will nur einen einfachen Input befehl "bla = Input("schreib was hin:")" das ganze aber nich ganz oben in der ecke (0,0) sonden woanders im Bild. Eigentlich dachte ich das geht ganz einfach mit Locate aber das funzt nich. Auch als Text geht das nich.... Könnt ihr mir helfen? Danke!! |
||
Projekte:
NAME1 (= unnamend ![]() Modelling 5% Programm 15% Interface 40% 3D-Interaktionsbereich 5% Datenaustausch lokaler Server - Client 10% |
f L i P |
|
---|---|---|
das ist eins der großen probleme die bb mit sich bringt, für ein textfeld brauchst du eine eigenst erstellte function !
![]() MfG fliP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Doch, mit LOCATE geht das.
Aber, es scheint in windowed mode oder wenn das Fenster sehr klein ist nicht zu gehen. So geht es: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1
Locate 500,100 Color 250,0,0 Input a$ |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Zitat: Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,32,1
Locate 500,100 Color 250,0,0 Input a$ Quatsch, du müsstest das so machen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1
Locate 500,100 Color 250,0,0 Global a$ = "Gib mal was ein: " DeineVariable = Input(a$) |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
konstantin |
|
---|---|---|
Jack hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,32,1
Locate 500,100 Color 250,0,0 Input a$ Quatsch, du müsstest das so machen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,32,1
Locate 500,100 Color 250,0,0 Global a$ = "Gib mal was ein: " DeineVariable = Input(a$) fuer die faulen... Code: [AUSKLAPPEN] Global foo$ = Input$("Gib mal was ein: ")
|
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Jack, was ich geschrieben habe ist kein Quatsch, es ist nur sehr vereinfacht und auf die Lösung des angesprochenen Problems ausgerichet. | ||
Hallosager |
|
---|---|---|
Ich glaube, er sollte uns mal sein Programm geben. Dann wissen wir, was da falsch ist und wieso das Locate nicht geht. | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Weil er BlitzPlus hat vlt. | ||
![]() |
Jack |
---|---|---|
@omenaton_2:
naja, vielleicht vereinfacht, aber trotzdem ist meine version dann besser, es könnte ja sein, dass er die variable noch einmal braucht @hallosager: würde ich eigentlich auch sagen, aber vielleicht hat er den code noch nicht, sondern frägt uns nur danach und schreibt den code erst dann |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
Dobbi16 |
|
---|---|---|
@JonasCleve
Ich hab Blitz3D, kein Plus @Jack Ich hab den Code schon geschrieben, der war in meinem Hauptprogramm. Es wär ja auch hohl zu fragen warum es nicht geht ohne es je probiert zu haben ![]() @die die glauben, dass ich zu doof bin einen Inputbefehl zu schreiben Alu hat Folgendes geschrieben: Jack hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,32,1
Locate 500,100 Color 250,0,0 Global a$ = "Gib mal was ein: " DeineVariable = Input(a$) fuer die faulen... Code: [AUSKLAPPEN] Global foo$ = Input$("Gib mal was ein: ") Ihr irrt euch ![]() Und naja, hab eben ein kleines Prog nur mit dem Input schrieben, es geht und in meinem Hauptprogramm auch. Vielleicht hatte Blitz ja an dem Tag nen Hänger ~~ Man weiß ja nie! Danke! |
||
Projekte:
NAME1 (= unnamend ![]() Modelling 5% Programm 15% Interface 40% 3D-Interaktionsbereich 5% Datenaustausch lokaler Server - Client 10% |
Übersicht