Andere, beispielhafte Boards

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Sebastian

BeitragMi, Jul 06, 2005 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde auch das die Stimmung hier (seit ich das Forum kenne) immer weiter runter gegangen ist [in letzter Zeit gings wieder ein wenig bergauf] ....

Meiner Meinung nach würde es schon helfen wenn die Mods (und auch die User) sich nicht immer von jedem kommentar angegriffen fühlen würden .

Ich meine hier ist mein Beispiel wie sowas laufen sollte :
http://www.raketenmodellbau.org/

In diesem Sinne hoffe ich das sich hier bald was ändert ......

Und falls irgend ein Mod jetzt sauer ist und das hier closed , beweist er damit nur die hier gemachten Vorwürfe !!!!!!

Gruß
Sebastian
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !
  • Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Mi, Jul 06, 2005 17:54, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 06, 2005 17:54
Antworten mit Zitat
ich frage mich warum du dich nicht traust deine meinung unter deinem wahren namen zu schreiben, gast ?
Glaubt ihr ich bin böse ? Ich werde dieses board weiter nach bestem gewissen mit moderieren - und wenn das heisst unbeliebt zu sein weil ich den Spam und die flamerei aktiv bekämpfe, dann bin ich eben unbeliebt. Ich habe sowohl im Forum als auch im Chat immer gern geholfen und werde es auch weiter so handhaben. Ich krieche nur niemand in den Hintern.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Mr.Keks

BeitragMi, Jul 06, 2005 18:21
Antworten mit Zitat
so, wenn hier jeder sein favorisiertes forum vorstellt, dann .... könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, was ich hier angeben würde.

natürlich das board von dc von www.unrealsoftware.de (*klick*). obwohl da eigentlich fast nur nervige, lamenoobige kiddies rumhängen, ist die stimmung irgendwie besser =).

ansonsten natürlich noch.
MrKeks.net

ICE TRUCK

BeitragMi, Jul 06, 2005 19:54
Antworten mit Zitat
Ja, chester sagt die Wahrheit Wink

Join FreeCoder

ich bin damit auch zufrieden Wink

ICE TRUCK

konstantin

BeitragMi, Jul 06, 2005 20:17
Antworten mit Zitat
ja, FreeCoder scheint eine tolle aktion zu sein. so hauen die noobs und lamer ganz von alleine ab Smile

ICE TRUCK

BeitragMi, Jul 06, 2005 20:18
Antworten mit Zitat
Rolling Eyes - naja - dann sollten sich eher die mods in ein eigenes forum verziehen, und sich gegenseitig im eigenen forum bannen Laughing Laughing Laughing

aber alu ich muss dich enttäuschen - im freecoder forum gibts keine noobs und lamer Very Happy

konstantin

BeitragMi, Jul 06, 2005 20:26
Antworten mit Zitat
http://chat-blitz.de/forum/viewtopic.php?t=117

das war der erste und letzte thread, den ich mir ansah.

Markus Rossé

BeitragMi, Jul 06, 2005 21:14
Antworten mit Zitat
Alle Beispielhaften Foren die ich kenne haben ein Durchschnittsalter von min. 30. Vielleicht ist das ja auch der Grund, wesshalb das ganze hier nicht rund gehen kann...

cu, Markus Rossé

DA

BeitragMi, Jul 06, 2005 22:38
Antworten mit Zitat
Moin,

*seufz*
Warum bloss?
Hier hat sich seid einem Monat fast niemand mehr beschwert. Doch plötzlich, als irgendjemand wieder damit anfing, kommen alle wieder mit ihrer mitleidstour.
Seid doch einfach mal ruhig und gebt euch mit dem zufrieden was ihr habt.
Es wird immer bessere, schönere, was weiß ich Foren geben...
Also reißt euch mal am Riemen und beschwert euch nicht wegen jedem kack Dreck!

Mfg
Deutscher Blitz Basic Chat

lettorTrepuS

BeitragDo, Jul 07, 2005 0:50
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

D2006

Administrator

BeitragDo, Jul 07, 2005 10:34
Antworten mit Zitat
Hi,

Ich persönlich finde Trashen statt Löschen schon mal viel besser, zwar nicht weil wir euch so verarschen können (inwiefern wir das damit überhaupt tun, ist mir ein Rätsel, den jeder hier weiß, das der Trash dem Löschen in ein paar Tagen gleich kommt). Viel Eher damit sich niemand wundert, warum der und der Beitrag von ihm plötzlich weg ist.

Des weiteren muss ich feststellen, dass zumeist (ich kann mich an kein Gegenbeispiel erinnern auf die schnelle) zur einzelne Beiträge wie Doppelposts, Flame, Spam, ... usw. die wirklich im betreffenden Thread nichts zu suchen hatten rausgesplittet und in den Trash verschoben werden. Ich meine, seit dem ich mal die berechtige "Abmahnung" von euch gekriegt habe, dass ich mal mehr splitten und weniger closen sollte, versuche ich das auch umzusetzen.
Alles in allem denke ich, dass vom Trashen ganzer Threads verdammt selten gebraucht gemacht wird.

Wichtig:
Wir Moderatoren sind auch nur Menschen. Falls eine unserer Entscheidungen in euren Augen total inkompetent ist, so könnt ihr ja einfach dem betreffenden Moderator ne PM schreiben und das mal sachlich darstellen. In dem betreffenden Fall wird wahrscheinlich nichts mehr zumachen sein (gerade splitten geht nicht rückgängig), aber fürs nächste Mal wissen wirs dann besser. In Streitfällen werden wir Moderatoren uns untereinander absprechen, was wir im Chat sowieso häufig tun.

Und nun kurz zum Thema closen. Wir schliessen:
- Threads mit Fragen, die schon 1000 mal beantwortet wurden (und das werden wir auch weiterhin, den die Suche sollte jeder beherrschen) Beispiel
- Threads deren letzte Beiträge nur noch aus Spam und die eigentliche Frage schon beantwortet scheint (Falls sie das nicht ist PM!!!) Beispiel
- Progger sucht Team Threads mit lächerlichem Gesuch Beispiel
- überlange Threads (aus techn. Gründen der Moderierbarkeit) Beispiel
...

MfG
D2006

Suco-X

Betreff: .......

BeitragDo, Jul 07, 2005 10:56
Antworten mit Zitat
Hi
Manche Beiträge zu schließen statt zu Trashen käme einer Katastrophe nahe.
Diese Beiträge sind meistens unterster Off Topic/Spam und würden ungelöscht nur weitere Forengäste von der Anmeldung abhalten bzw vergraulen. Und ist es nicht eigentlich völlig egal ob ein unnützer Thread/Post gelöscht wird oder nicht!

Ich bin jedenfalls den Freecodern dankbar. Nach einem Blick in ihr Forum weiss ich wer uns von den ganzen Spamern Befreit hat bzw. befreien wird.

@D2006:
Du hast es noch nicht ganz verstanden. Die Leute hier interessieren sich nicht für Tatsachen oder ob falsch oder richtig, sie wollen einfach nur Besucher abwerben und das mit allen mitteln. Immerhin erwartet sie da drüben ja auch ein höherer Status als hier Wink

Ansonsten hat Markus schon die richtige Richtung eingeschlagen. Das Alter.

@Sebastian:
Die Uploads wurden letztens mal geleert.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

d-bug

BeitragDo, Jul 07, 2005 12:43
Antworten mit Zitat
Ich finde dies Diskussion zwar extrem sinnlos, kann mich aber eines Kommentars nicht erwehren.

Das Alter spielt mit Sicherheit ein Rolle, aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel, siehe den ehemaligen Oberflamer ***-*** (indiziert Smile ). Irgendwie wird man nämlich das Gefühl nicht los, das Hauptsächlich die jüngeren unter Uns diese sinnlosen Diskussionen schüren. Warum eigentlich ? Extremes Geltungsbedürfniss während der Pupertät ? Keine Ahnung, aber man merkt hier eindeutig einen Generationskonflikt.

Thema Noobs und Lamer... Rolling Eyes Rolling Eyes Herrgott nochmal, war nicht jeder von uns mal irgendwann ein 'Noob' ? Warum also immer diese Beschimpfungen ? Lamer !!! Lamer ist doch schon nahezu ein antiquiertes Wort. Außerdem vertrete ich die Theorie, das auch Lamer sich ändern können.

Zu meiner Schande muß ich aber dennoch gestehen, daß es hier auch einige neuere User gibt, die mir mit ihrer konsequenten 'Mach-mir-den-Code-denn-ich-will-nichts-lernen'-Einstellung ziemlich auf den Sack gehen und gingen. bin aber weiterhin bereit anderen zu helfen...

Nichts desto Trotz ist dies hier ein sehr feines Forum, indem man auch nette Leute hat, von denen man auch, als alter Sack wie ich, noch was lernen kann.

Habe außerdem nur mit einem Mod hier wirkliche Probleme, aber auch darüber kann man stehen Wink

@BladeRunner
Du alter Sack, hab dich trotz deinem getrashe noch lieb Wink

lettorTrepuS

Betreff: Re: .......

BeitragDo, Jul 07, 2005 13:37
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Mr.Keks

BeitragDo, Jul 07, 2005 13:40
Antworten mit Zitat
omg, st..

ne, jetzt muss ich einfach closen, bevor suco noch auf die idee kommt, darauf zu antworten. ^^

~GESCHLOSSEN~
Kritik is erlaubt, aber das hier wird nichts... Weder wird es Änderungen herbeiführen noch wird es die Stimmung verbessern.

Beschwerden über Schließung bitte an mich per PN, nicht gleich drei neue Thread öffnen und Stimmung machen.

Wenns wem hier nicht passt, kann er ja nach freecoder oder ProjectBlitz.de - oder meinetwegen auch ins PureBoard - gehen.
MrKeks.net

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: