.:Pixelthread II:.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

skey-z

BeitragMo, Jun 27, 2005 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die sterne im Wasser passen nicht dazu, wenn sich der Mond schon so unscharf spielgelt, kannst du die reflektion der sterne nicht so scharf machen, ich würde sie ganz weglassen, aus dem wasser
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Mo

BeitragMo, Jun 27, 2005 23:41
Antworten mit Zitat
Also gehört hab ich von MonkeyIsland aber nicht wirklich gespielt.
Vielleicht hab ich ja n Knick in der Optik aber schön gepixelt find ich des Bild von Bltzableiter nicht wirklich. Ich weiß man sollte nicht Grundlos ein Bild kritisieren (vorallem nicht, wenn man selbst noch nix gezeigt hat)... aber ich glaube der Mond ist nicht wirklich gepixelt (vielleicht verpixelt Razz )... auch die "klaren" Pixelstriche im Mondspiegel oder die .... Türen (gelbe Kästchen links und rechts) passen nit so ganz zu den verschwommenen Übergängen des Hauses oder den "Mondspiegelungen".

Sry Bltzableiter meine Meinung ist nur ein unter vielen.. den anderen gefällts ja... also mach weiter so Wink

Mo
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

DivineDominion

BeitragDi, Jun 28, 2005 7:59
Antworten mit Zitat
Ich hab mich bis jetzt nur nicht getraut etwas zu sagen. Ich war nämlich am Fluchen und Schlagen auf den Tisch, als ich bei dem Bild nur positive und überraschte Resonanz wahrgenommen habe. Das Bild besteht nur aus einigen Blöcken, mit dem Eimer in einer Farbe gefüllt. Der Mond wurde aus irgendeinem JPG-Bild reinkopiert. Niemals pixelte er das selber, denn alles andere ist 0815 PAINT-Arbeit die Anfänger so liefern. Das "Anfänger" soll nicht abwertend sein, aber du wirst dich ja selber wohl nicht als Vollprofi Der Pixelkunst titulieren Smile
Mondreflektion, ja, wie, diese paar einfarbigen Striche im Wasser, die so GROB eine passende Form haben? Die gehen nicht einmal passend zum Wellengang, sondern diagonal, kreuz und quer gekrickelt. Die Häuser erinnern mich von der Form her (bisschen krumm etc) ein wenig an DOTT, aber der Rest... Der Steg hat keine Perspektive, da könnte man noch was rausholen, weil der Horizont ja viel höher liegt. Ja. Ich weiß ja auch nicht, also gepixelt hat da in meinen Augen niuemand was. Es ist eher digitale "Malerei", nich Pixelei.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Alfadur

BeitragDi, Jun 28, 2005 13:51
Antworten mit Zitat
egal was es ist, ich finds gut. und das hab ich mich am anfang auch nich getraut zu sagen, weil bltzableiter bisher eigentlich nur negativ aufgefallen ist, mir zumindest .-) ein paar zweifel das er das gemacht hat, hab ich immernoch ... selbst wenn alles nur mit dem bucket gefillt wurde und die sterne nich korrekt sind und der mond reinkopiert ist, erzeugts doch für mich ne nette stimmung...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Triton

BeitragDi, Jun 28, 2005 16:47
Antworten mit Zitat
- JPG ist der totfeind aller Pixelgrafiken
- 2. das ist keine Pixelgrafik

Sieht nur nach Paint-geschmiere aus...

Zitat:
Ich war nämlich am Fluchen und Schlagen auf den Tisch, als ich bei dem Bild nur positive und überraschte Resonanz wahrgenommen habe.

...aber zum Glück bin ich nicht der Einzige
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Firstdeathmaker

BeitragDi, Jun 28, 2005 21:45
Antworten mit Zitat
user posted image

Bis jetzt nur eine fixe Idee für ein Flottenmenü GUI.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Di, Jun 28, 2005 23:45, insgesamt einmal bearbeitet

DivineDominion

BeitragDi, Jun 28, 2005 23:06
Antworten mit Zitat
Die farbigen Stellen finde ich etwas eigenartig (vor allem die oben-rechts Ecken der einzelnen Felder; die würd ich weglassen und so einfach eine Schräge anbauen), aber einzelne Teile gefallen mir sehr. Du wirst besser, wenn es auch alles noch arg gleichmäßig ausschaut und so. Wie Plastik. Mach Unebenheiten rein (siehe Pixel Freaks Logo)
macOS

Firstdeathmaker

BeitragDi, Jun 28, 2005 23:11
Antworten mit Zitat
Das grüne oben rechts von den jeweiligen Anzeigen ist ein Knopf, der noch eine weitere Anzeige ausfahren lassen soll, wo noch mehr Info´s drauf sind (Kosten e.t.c.). Ich werd das mal eben pixeln...

Edit: fertig. Hab mir deine Vorschläge mal zu Herzen genommen und versucht ein paar "Unebenheiten" rein zu bringen. Hat aber bis jetzt noch nicht so doll geklappt, da muss ich noch üben, üben, üben...

Im Aufklappmenü kann man die Kosten für ein Schiff dieser Art sehen:

Metall
Kristall
Plasma
Statium (Sehr energiehaltiges Sci-Fi Material)
Geld
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Triton

BeitragDo, Jul 07, 2005 3:26
Antworten mit Zitat
user posted image
(klicken)

hmjo, ich hatte eigentlich langweile und hab dann in Paint versucht ein "Render"bild per Hand zu machen. Ist - wie da schon steht - 100% Paint. Also auch die Kantenglättung. Rolling Eyes

Ich werd aber noch dran weitermachen, damits wie ein Glas/Kristallblock aussieht.

Rob_

BeitragDo, Jul 07, 2005 5:56
Antworten mit Zitat
hast du das nicht schon früher gamacht?

Triton

BeitragDo, Jul 07, 2005 14:33
Antworten mit Zitat
Jup, aber ohne Kantenglättung Smile

Randall Flagg

BeitragDo, Jul 07, 2005 15:17
Antworten mit Zitat
nochma wegen meinem Bild:
DEr Mond is net gepixelt, den hab ich von nem Desktopmotiv geklaut^^
@ die anderen:
Sieht gut aus
Meine Parodien & Geschichten

ke^kx

BeitragDo, Jul 07, 2005 16:37
Antworten mit Zitat
@Triton:
Sieht cool aus, wusste garnicht, das sowas mit Paint geht.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Spikespine

BeitragDo, Jul 07, 2005 17:45
Antworten mit Zitat
@Triton: Die Kantenglättung ist auf keinen Fall gepixelt!
Wink
nur ein witz, sieht gut aus Smile

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Mo

BeitragDo, Jul 07, 2005 21:42
Antworten mit Zitat
Witzige Sache Triton Very Happy
.. nur glaub ich ist die eine rechte Ecke des Schattens zu lang oder täusch mich das?

Gruß Mo
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

DivineDominion

BeitragSo, Jul 10, 2005 13:49
Antworten mit Zitat
Letzte Woche war Pixelmarathon. Habe hier die zwei Titelbilder. Schrift fehlt allerdings noch.

user posted image user posted image
Ist für ein rundenbasiertes Handy-RPG. Brauch noch nicht so groß sein.
Entstand vom 2.7., also Samstag, bis Montag in mühseliger Handarbeit. Für die Bäume und den Hintergrund allgemein hatte ich dann glücklicherweise mein Pentablet zur Verfügung, das eingies beschleunigt hat.

Dann am Mittwoch für ein anderes Projekt sowas ähnliches. Dynamische Post, irgendwie freundliches Bild oder sowas, mit Burg (die alleridngs das hässlichste an allem ist):
user posted image user posted image

Brauchte dafür nur Mittwoch Nachmittag für die Figur und einen anderen Hintergrund, der ist allerdings potthässlich geworden. Donnerstag hab ich dann den aktuellen gepixelt Smile Ist es nicht märchenhaft mit dem Rosa? Very Happy

Habe von beiden (bzw allen 3) Bildern die Zwischenschritte, auch die der Entstehung der Figuren. Sind jeweils etwa 10 Stück. Könnte die in einer Erläuterten Serie irgendwann mal veröffentlichen Smile
macOS

Spikespine

BeitragSo, Jul 10, 2005 13:59
Antworten mit Zitat
respekt, Divine!
Du hast dich mal wieder selbst übertroffen Smile

grüße!
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

n6n43hix

BeitragSo, Jul 10, 2005 14:25
Antworten mit Zitat
nur geil.....
respekt
Lieber stehend sterben, als kniehend leben!

d-bug

BeitragSo, Jul 10, 2005 14:56
Antworten mit Zitat
@DivineDominion
...wie immer ein fest für die Sinne Smile !!! Finde nur, daß du beim zweiten Bild den Horizont (Unterkante Berg und die Bäume) zu weit unten angesetzt hast. Nun siehts irgendwie aus wie Bonsai's, oder wie die Dinger heißen.

@Triton
Aha, der Herr pixelelte sein AA also selbst ?!?!?! Twisted Evil Das glaub ich dir jetzt einfach nicht. "Die Mühe macht sich doch niemand !", hab ich da mal jemanden sagen hören... *TRITON ANGUCK* Aber wir wollen ja nicht nachtragend sein, gelle. War nur Spaß... Very Happy

DivineDominion

BeitragSo, Jul 10, 2005 15:08
Antworten mit Zitat
Hmm danke erstmal für das ganze Gestöhne!
Wie meinst du das denn mit den Bonsais? Meinst du der Horizont liegt zu niedrig? Kannst ihn ja mal vershcieben und zeigen wie du meinst das es passt, wenn dir das nichts ausmacht, bin mit der Perspektive nämlich nicht so sicher bei diesen Pixeleien Smile
macOS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: