Tricorne Sourcecode freigegeben

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Kekskiller

Betreff: Tricorne Sourcecode freigegeben

BeitragDo, Jul 07, 2005 19:31
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Irgendwie macht mich heute alles unglücklich, daher gebe ich heute mal den Tricorne Sourcecode frei. Was ist Tricorne?
https://www.blitzforum.de/view...t=tricorne
Triconre ist ein Retro-Action Game mit Drang zum übertriebenem Durchballern. Ohne einen ordentlichen Feuerfinger sollte man sich dieses
Spiel nicht zumuten. Leider ist es nie fertig geworden, da ich nicht mehr in meinem Quelltext durchsah, um größere Änderungen durchzuführen. Vielleicht entwickle ich später ein zweites Tricorne - gleiche Optik, gleiches Prinzip. Es gab auch schon Planungen für ein Tricorne3D, welches revolutionäre Balleraction bieten würde. Aber da ich im Moment mich nicht wirklich in irgendeine 3D-Engine einarbeiten müsste und Blitz3D mir gerade nicht dolle ist, warte ich auf anderes. Eventuell hilft es euch, hoffe, ihr könnt was mt anfangen.


Download: [103 kb]
http://kekskiller.cybton.com/tricorne.bb


Kleine Kurz_Doku:
- Tricorne ist etwas in Nutzung und Ausftreten gegliedert. Die Funktionen sind nach: HauptFunktionen, ObjektFunktionen, Sonstiges geordnet.
- alle Variablen, die den Spieler betreffen, haben ein "player" vor sich
- Bosskämpfe sind seperate Hauptschleifen, in denen zusätzlich direkt die Endgegner berechnet werden
- ganz unten findet ihr die Daten der Gegner, sie sind nach dem kommentierten Muster geordnet
- alle ObjektFunktionen haben ein Create und ein Update, so lässt sich alles einheitlich erstellen und verwalten


Es sind eine Menge unpraktischer Dinge im Quellcode, wie ich finde. Es ist mein erstes wirklich großes Programm jemals gewesen, also geht bitte gut mit dem Quelltext um...

Chester

BeitragDo, Jul 07, 2005 21:15
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Shocked Shocked Shocked Fetten Respekt! Shocked Shocked
 

azureuz

BeitragSa, Jul 09, 2005 22:27
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der code ist ja mal echt hart(geil)... !
...am 11. September 2001 starben 30.000 Kinder weil sie kein Essen hatten...
 

Kekskiller

BeitragSa, Jul 09, 2005 22:37
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"hart" ? naja... hart von der unleserlichtkeit her oder von den fehlern?

Suco-X

Betreff: ..........

BeitragSa, Jul 09, 2005 22:41
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Hi
OpenSource ist immer fein, schön das du den Code der Community zur Verfügung stellst.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Kekskiller

BeitragSa, Jul 09, 2005 22:49
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Was soll ich auch schon davon haben, wenn er auf meiner Platte ratzt... Bringt ja eh keinem was und ich arbeite nicht mehr dran weiter.
 

azureuz

BeitragSo, Jul 10, 2005 16:01
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Kekskiller hat Folgendes geschrieben:
"hart" ? naja... hart von der unleserlichtkeit her oder von den fehlern?


da ich die meisten funktionen nicht kenne bzw. nicht weiß wie ich sie in einem spiel umsetzen soll, findei ch den code halt hart(heißt=geil)
...am 11. September 2001 starben 30.000 Kinder weil sie kein Essen hatten...
 

Kekskiller

BeitragSo, Jul 10, 2005 16:38
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achso... na dann ab in die online hilfe!

Artemis

BeitragSo, Jul 10, 2005 17:06
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War das auch so in einer Datei, als du es noch als Projekt hattest??
 

Kekskiller

BeitragSo, Jul 10, 2005 18:27
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Jap, allet da drinne. Ich wahr in Blitzbasic nie ein Fan von geteilten Sources gewesen, ich mochte Includes nie. Aber wären es Dlls gewesen, hätte ich es aufgeteilt. ISt für die meisten vielleicht etwas undurchsichtig, aber ich komme damit gut klar.
 

azureuz

BeitragSo, Jul 10, 2005 21:37
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Kekskiller hat Folgendes geschrieben:
achso... na dann ab in die online hilfe!


bin da bei...aber types sind nicht soo mein ding. aber ich bleib dran ...
...am 11. September 2001 starben 30.000 Kinder weil sie kein Essen hatten...

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