3D Mesh an ein Fenster Skalieren
Übersicht

fliegeBetreff: 3D Mesh an ein Fenster Skalieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich will einen Mesh an ein Fenster skalieren, sodass es bis zu Fensterrand ausgefüllt ist...
Also aus: http://mitglied.lycos.de/fliegereloaded/obj1.JPG Das machen: http://mitglied.lycos.de/fliegereloaded/obj2.JPG ...Wenns möglich ist, ohne verzerrungen ![]() Gibts da einen Befehls? Wenn ja, welchen? Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Wenn es keine Automatisierte routine werden soll, dann kannste es mit FitMesh ausprobieren. | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Das hab ich auch schon mal versucht, aber ich glaub da hilft nur Ausprobieren.
Was ich jedenfalls rausgefunden hab: Wenn ich ein Sprite hab: -1, 1 Und Kamera Position: 0,0,-2 Und PointEntity cam, sprite dann gilt Spritegroesse = Bildgroesse glaube ich jedenfalls. Ich bin mir nicht mehr so sicher und kann es im Moment nicht ausprobieren. Zum Rand hab ich es glaub ich mit Position cam, 0,0,-1.0005 geschafft. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
fliege |
|
---|---|---|
und wenn das ganze möglist automatisirt sein soll?
Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
konstantin |
|
---|---|---|
schau dir mal
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] GraphicsWidth() und BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] GraphicsHeight() an. Die Funktionen liefern die Größe des Fensters zurück, und wenn du weisst, wie gross das Fenster ist und wie weit der Gegenstand entfernt ist, ist der Rest ein Klacks. |
||
fliege |
|
---|---|---|
![]() In wie fern ein klacks? |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
Darren |
|
---|---|---|
also ich würde das mal mit vierstrecken satz versuchen.... | ||
MFG Darren |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
??? Was ist das??? Davon habe ich nie was gehört. Wie dem auch sei, wenn man die FOV (Field of View) hätte könnte man es rechnen. | ||
fliege |
|
---|---|---|
Vielleicht könnte man per Repeat Until Schleife das Mesh so skalieren...
Einfach auslesen, ob das mesh an den oberen oder unteren Bildschirmrand stößt und evtl. verschieben oder skalieren... Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
fliege |
|
---|---|---|
Also gibt es schon eine Lösung?
Wie könnte man das denn mit FitMesh lösen? Oder was ist der Vierstreckensatz? Fliege |
||
Wer weiß was kommt.. ? |
Übersicht