Exe de-compilieren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

NetPad

BeitragDo, März 31, 2005 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich wollte damit sagen, dass die aussage, dass man aus dem sourcecode etwas lernen kann, korrekt ist. von einer hochsprache nach ASM ist eigentlich nicht schwer, wenn man ein tool zu hand hat. eines selbst zu machen ist dann das andere...

Hubsi

BeitragFr, Apr 01, 2005 19:26
Antworten mit Zitat
Sebastian hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt könnte ich mit hilfe eurer PW-Packte den PW-hash knacken ....

Damit könnt ich warscheinlich nicht viel anstellen , aber egal ..

Viel schlimmer wär ne spoofing-attacke.
Vielleicht hab ich dich falsch verstanden, aber mir will nicht so recht einleuchten was Du da knacken willst? Das einzige Passwort das übertragen wird ist Dein eigenes Wink Und mit dem Verschlüsselungsalgo hast eine Zeit zu tun, abgesehen davon das damit auch nichts gewonnen ist Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

dERDA05

Betreff: Geht auf jeden Fall!

BeitragSa, Jul 09, 2005 13:44
Antworten mit Zitat
Es gibt viele Programme(meist ilegall) die die exe-Datei hacken. Dann müsstest du den BB-Code auf jeden Fall haben.
das Hacken von exe-dateien mit ilegallen Programmen oder von Dateien, deren Urheber du nicht bist, ist natürlich 100% illegall.Was glaubt ihr wie No-CD-Cracks hergestellt werden?

Alfadur

BeitragSa, Jul 09, 2005 14:19
Antworten mit Zitat
und was glaubst du wie mods reagieren wenn sie sehen das ein drei monate alter thread wieder hochgekramt wurde?!
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Absoluter Beginner

Betreff: Re: Geht auf jeden Fall!

BeitragSa, Jul 09, 2005 15:40
Antworten mit Zitat
dERDA05 hat Folgendes geschrieben:
Es gibt viele Programme(meist ilegall) die die exe-Datei hacken. Dann müsstest du den BB-Code auf jeden Fall haben.
das Hacken von exe-dateien mit ilegallen Programmen oder von Dateien, deren Urheber du nicht bist, ist natürlich 100% illegall.Was glaubt ihr wie No-CD-Cracks hergestellt werden?

99,9% unsinn Confused
Error Inside!

Dreamora

BeitragSa, Jul 09, 2005 20:15
Antworten mit Zitat
~GESCHLOSSEN~

Decompilieren von Exe Dateien ist normalerweise illegal gemäss EULA der Programme. Deshalb wird diese Diskussion geschlossen und jede weitere Diskussion über illegale Machenschaften konsequenzen nach sich ziehen.
Dreamora
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Triton

BeitragSa, Jul 09, 2005 21:46
Antworten mit Zitat
Das sehe ich anders:

http://www.galileocomputing.de...250007.htm
Zitat:
Wenn der Decompiler auf den eigenen Programmcode losgelassen wird, weil etwa der Quellcode verschwunden ist, dann ist die Anwendung kein Problem. Das Reverse Engineering von vollständigen Anwendungen, die unter Urheberschutz stehen, ist dabei auch nicht unbedingt das Problem. Vielmehr beginnt die Straftat, wenn dieser Quelltext verändert und als Eigenleistung verkauft wird.

Das ist zwar eine Seite die sich eher mit java befasst, es wird aber auch auf andere Sprachen
zutreffen.

Abgesehen davon gibt es keinen Decompiler, der einen Code erzeugen kann, der dem
ursprünglichen auch nur entfernt ähnelt.

Dieses "Reverse Engineering" ist lediglich in den USA verboten.

Das heißt, hier nicht. Somit Thread wieder eröffnet.

Abgesehen davon wurde hier nicht wirklich darüber diskutiert, wie ein Computerverbrechen am besten begangen werden kann. Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Ctuchik

BeitragSo, Jul 10, 2005 2:19
Antworten mit Zitat
Zitat:
Was glaubt ihr wie No-CD-Cracks hergestellt werden?

Die Exe wird disassembliert, d.h. in Assembler umgewandelt. Dann muss man die Stelle finden an der das Programm einen Fehler ausgibt weil die Original-CD nicht eingelegt ist und diese mit einem Sprungbefehl überspringen. Das ganze ist mühsame Kleinarbeit, je nach Programm leichter oder schwerer! Bei Gothic II beispielsweise dauerte es über einen Monat bis ein funktionierender Crack im Netz auftauchte.

Man bekommt aber ganz sicher keinen BlitzBasic-Code oder eine ähnlich hoch entwickelte Programmiersprache!

@ Mods: Falls ihr diesen Beitrag als Anstiftung zu einer Straftat (illegales umgehen von Kopierschutz) seht, dann steht es euch frei diesen Beitrag zu löschen!
Ich möchte dazusagen, dass ich selbst keine No-CD-Cracks erstelle, ich weiß nur wie es in der Theorie funktionieren würde,
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Spikespine

BeitragMo, Jul 11, 2005 18:54
Antworten mit Zitat
Mal ne Frage:
Ist es möglich, ein PS2 / Xbox - Spiel zu disassemblieren und die Funktionen zum Ansteuern des Fernsehrs bzw. der Controller usw. zu verändern, dass es später auf dem PC läuft?
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

CodeMaster

BeitragMo, Jul 11, 2005 22:26
Antworten mit Zitat
Mit großer Sicherheit nicht.
Eine Konsolen-CPU ist spezialisiert auf Grafik und Sound. Sie versteht daher ganz anderen Maschinencode als eine nicht spezialisierte Computer-CPU.
Ne andere Frage wäre, ob man die Codes nicht interpretieren kann (Emulatoren)...
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

Omenaton_2

BeitragMi, Jul 13, 2005 9:55
Antworten mit Zitat
Es hängt wie andere bereits erwähnt haben auch von der Größe und Kompliziertheit des Codes ab. Ein Mini-Programm kann man noch verstehen, aber einen Riesen-Code nicht.
Der Code für mein Stratgiespiel (ich habe den gerade nicht zur Hand, da ich nicht zu Hause bin) ist ca. 1,5-2 MB groß, mit wahnsinnig vielen Zeilen. Ich behaupte, daß selbst wenn der Code in reiner BB Code jemandem vorliege, er immer noch nicht, oder nur nach Monaten intensiven und höchst nervenaufreibenden Studium in seiner Gesamtheit verständlich wäre.
Wenn dann bei so einem Code durch Disassamblieren und hin und her konventieren sogar die Kommentare und vernünftige Variablen und Subrutinebezeichnungen fehlen, wäre das eine Aufgabe für ein ganzes Leben darau schlau zu werden.

Ich bin froh, daß das so ist.

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMi, Jul 13, 2005 10:55
Antworten mit Zitat
@Spikespine
Was heißt hier Funktionen verändern?
Diese Sachen müssten angepasst werden.
Und wie bereits gesagt wurde hat unser guter alter Pentium
ganz andere Befehle (MCI) und kann die von der PS2
nicht verstehen. Außer man findet halt gleichwertige Funktionen,
die einen Batzen Code zusammenfassen, wofür man
in der PS2 nur einen Befehl schreiben müsste.

Also:
Möglich: ja, aber erstmal den Code haben, erst dann!
Sinnvoll: nein, da man eigene Funktionen in BB ja sowieso schreiben kann und diese Codeabschnitte zusammenfassen.

Und meine Meinung zum Thema:
Es ist möglich, aber halt nach verschiedenen Code-Interpretierungen.
Die K.I. wird immer schlauer in letzter Zeit und man glaubt kaum, dass
es so hohe Entwicklungen in den letzten Jahren gab (s. Japan).

A propos, gleich 'ne Zusatzfrage:
Den Code vom Hersteller, also da, wo die ganzen Prototypen der Funktionen stehen (von mir aus auch in Assembler), kann man den irgendwie kriegen?
Ich wüsste nämlich zu gerne, was in einigen speziellen Funktionen von BB
so abläuft.
Wahrscheinlich nicht, so wie ich denke. Sonst könnte man ja BB von Freunden (fast) kostenlos kriegen Very Happy

Wenn das gerade Quatsch ist, was ich erzählt hab, dann ermahnt mich bitte!
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Ninja

BeitragMi, Jul 13, 2005 11:01
Antworten mit Zitat
ich nehme an wenn man das decompiliert sind kommentare und villeicht sogar zeilenumbrüche weg oder?? Oo die compiliert er ja nicht in die exe rein.

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDo, Jul 14, 2005 7:48
Antworten mit Zitat
@Ninja
Natürlich nicht. Hat er ja auch gesagt:
Zitat:

Wenn dann bei so einem Code durch Disassamblieren und hin und her konventieren sogar die Kommentare und vernünftige Variablen und Subrutinebezeichnungen fehlen, wäre das eine Aufgabe für ein ganzes Leben darau schlau zu werden.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Digi_

BeitragDo, Jul 14, 2005 16:22
Antworten mit Zitat
basicprogger, deutsch ist schwer, hm? Wink
kommentare werden entfernt, ihr könnt es ja testen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: