Spiel hängt total+weiteres Problem
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dERDA05Betreff: Spiel hängt total+weiteres Problem |
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1.Seit ich die Textur floor.jpg eingefügt habe, hängt das Spiel total, wenn ich auf die Textur sehe.
2. Seit ich die Kollisionsabfrage für das Mapende eingebaut habe, kann ich nur noch über ein kleines Stück der Map laufen. Zur Info: Die Map ist 100% eben Vielen Dank schon mal edit// wen ich in den Wireframe-Modus schalte hängt es genauso! |
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FBI-blitz |
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Wäre ganz gut, wenn du n bissl Code posten würdest | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
dERDA05 |
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ooppsss, ganz vergessen, hier isser:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600 ;In 3D-Grafikmodus gehen. Fesnter auf Größe 800*600 stellen SetBuffer BackBuffer() ;In den Backbuffer schreiben Global x#,y#,z#,terra_y# WireFrame False ;Licht Global light = CreateLight() ;Lichtquelle einfügen RotateEntity light, 90,0,0 ;Licht auf 90 Crad drehen Global PLAYER = 2 camera_01= CreatePivot() EntityRadius camera_01,1.4 EntityType camera_01,PLAYER ;Kamera Global camera = CreateCamera(camera_01) CameraRange camera,1,1000 CameraFogMode camera,1 CameraFogRange camera,60,200 ;Himmel Global sky =CreateSphere(16,camera_01) FlipMesh sky ScaleEntity sky,100,100,100 PositionEntity sky, 0,50,0 sky_texture = LoadTexture("sky.bmp") EntityTexture sky,sky_texture ;Terrain Global terrain = LoadTerrain("heightmap4.png") TerrainDetail terrain,2500,True ScaleEntity terrain, 3,15,5 PositionEntity terrain,0,0,0 ;Uns mit einer Waffe ausrüsten Global weapon2 = LoadMesh("pistol.3ds",camera_01) weapon_tex2 = LoadTexture("pistol.jpg") EntityTexture weapon2,weapon_tex2 RotateEntity weapon2,0,0,0 ScaleEntity weapon2,0.20,0.20,0.20 PositionEntity weapon2,1,-1,1.5 EntityOrder weapon2,-1 ;Kamera PositionEntity camera_01,0,5.6,120 ter_tex = LoadTexture("mossground.bmp") EntityTexture terrain,ter_tex EntityRadius terrain,0.2 Global SCENERY Y = 1 EntityType terrain,SCENERY ;Collisionsgruppen PositionEntity camera_01,5,10,120 ;Hauptschleife While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) MoveEntity camera_01,0,0,0.05 If KeyDown(208)MoveEntity camera_01,0,0,-0.05 If KeyDown(203) TurnEntity camera_01,0,2,0 If KeyDown(205)TurnEntity camera_01,0,-2,0 x#=EntityX(camera_01) x#=EntityY(camera_01) z#=EntityZ(camera_01) cube_tile = LoadTexture("Floor.jpg") floor1 = CreateCube() ScaleEntity floor1,8,0.06,13 ScaleTexture cube_tile,0.5,0.3 EntityTexture floor1,cube_tile EntityType floor1,CARPET EntityRadius floor1,.5 PositionEntity floor1, 10,0,100 terra_y#=TerrainY(terrain,x#,y#,z#)+1.0 PositionEntity camera_01,x#,terra_y#,z# UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End End |
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FBI-blitz |
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Was soll das denn?
EntityType terrain,SCENERY EntityType floor1,CARPET Die Variablen sind gar noicht definiert... |
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Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
dERDA05 |
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keine Ahnung, stand da so im Tutorial | ||
dERDA05 |
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achso Variable SCENERY ist schon definiert
Code: [AUSKLAPPEN] Global SCENERY Y = 1 |
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Henry |
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Stand dieser Code so im Tutorial oder hast Du den selbst zusammengeschustert?
Du lädst in jedem Durchgang der Hauptschleife das Floor.jpg wieder rein, ebenso erstellst Du in jedem Durchgang einen floor1 Cube. Der gesamte nachfolgende Block an Type Festlegung und Positionierung (bis auf die Kamera) muss ebenfalls ausserhalb der Hauptschleife stattfinden. Wenn ich mir den Code so ansehe scheint es, als hast Du den Sinn einer Hauptschleife und den logischen Programmaufbau überhaupt nicht verstanden. |
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Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
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dERDA05 |
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das stand da so im Tutorial:)
ich habs jetzt verstanden. Ist ja logisch. Das Spiel hängt jetzt nicht mehr! |
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