Slider
Übersicht

![]() |
flexoBetreff: Slider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey..
koennt mir mal kurz einer sich opfern und mir mal nen beispiel schreiben für das hier: ich hab viele canvases, im raster in einem fenster angeordnet, drunter ein slider. da nun die canvases insgesamt mehr platz beanspruchen als das fenster groß ist, und ich das fenster nich größer machen kann, habe ich den slider. nun... der einzige haken an der sache... ich bewg den slider und nix passiert.. is uahc logisch.. aber wie kann ichs machen dass er mir dann die nähchsten paar canvases zeigt und dafür die alten ausblendet? ![]() danke im vorraus für die hilfe |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Wohin kommen BlitzPlus-Fragen?
Genaaaauuu! In den BlitzPlus-Bereich! |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
@ Justus Der Beginner-bereich ist für alle drei Themen da. Deswegen ist der Thread im genau richtigem Forum. @ Flexo Ich glaub kaum das dir hier jemand ein Beispiel programmiert. Du willst ja programmieren und nicht wir. Mach du doch einfach einen Beispielcode und zeige ihn hier. Versuche aber vorher noch selbst mal zu gucken was falsch sein könnte. Mfg |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
flexo |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] slider=CreateSlider(0,ClientHeight(helper)-15,ClientWidth(helper),15,helper,1)
SetSliderRange slider,0,50 (helper ist ein window) ![]() bissal wenig bis jetzt... also müsste ich das so machen dass ich abfrage ob der slider verschoben wurde, und wenn ya mit Code: [AUSKLAPPEN] slidervalue(slider)
die neue position abfragen? mein problem ist nur wie soll ich dann meine ganzen gadgetes im fenster mitverschieben? |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
SetGadgetShape
damit müsste es zu machen sein ![]() |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
Übersicht