Pi
Übersicht

blitzatiusBetreff: Pi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
wie kann man pi berechnen? Ich mein nicht den Befehl ´PI´ sondern ich möchte eine Zahl nach der anderen rechnen |
||
![]() |
Digi_ |
---|---|---|
http://www.google.de/search?q=...&hl=de | ||
konstantin |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] int a=10000,b,c=2800,d,e,f[2801],g;main(){for(;b-c;)f[b++]=a/5;for(;d=0,g=c*2;c-=14,printf("%.4d",e+d/a),e=d%a)for(b=c;d+=f[b]*a,f[b]=d%--g,d/=g--,--b;d*=b);}
ansonsten musst du halt einfach nur das rechenschema von pi in blitzbasic implementieren, was nun wirklich kein grosser aufwand ist. |
||
![]() |
Mo |
---|---|---|
Ganz einfach... nimm irgend einen runden gegenstand (z.B ne Tasse), meß mit einem Maßband den genauen Umfang und den Durchmesser und teilst den Umfang durch den Durchmesser... kommt durch genaue Messung auch genau der Wert pi raus ![]() Also: pi=U/d Gruß Mo P.S.: um den genauen Durchmesser zu bekommen kannst du die Tasse auf n Blatt stellen und mit nem Stift umzeichnen... durch zirkeln bekommst den genauen Durchmesser |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
konstantin |
|
---|---|---|
Mo: deine lösung geht entschieden zu stark in die geometrie ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ Klingt jetzt vielleicht etwas komisch. Aber ich finde, man sollte keine Tipps zur Lösung eines Problems geben, welches hier im Forum Gegenstand eines Contests ist. Beschwerden bitte an mich per PN MfG D2006 |
||
Übersicht