Animierte Meshes klonen statt laden?
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MauBetreff: Animierte Meshes klonen statt laden? |
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In meinem Level laufen ca. ein Dutzend Feinde durch die Gegend, wobei alle aus der selben Datei geladen werden (.3ds mit Animation). Jetzt möchte ich aber vermeiden, daß das Modell jedesmal neu geladen wird (LoadAnimMesh), also lieber einmal laden und dann halt kopieren/klonen. Dazu aber mal einige Fragen:
1.) CopyMesh oder CopyEntity? Die Klone sollen komplett eigenständige Meshes sein -aber die selbe Texture benutzen. 2.) Geht das auch mit Animationen? Werden die dann mitkopiert? 3.) Wie ist das mit den benutzten Texturen? Wird auch die Texture jedesmal kopiert (und der Speicherverbrauch erhöht) oder nutzen dann alle Klone immer noch die SELBE Textur (so das die nur einmal in den Speicher geladen werden muß)? Die Modelle sind schon texturiert, das heisst, beim Laden weise ich keine Textur per EntityTexture zu -das macht Blitz ja automatisch, wenn ich texturierte .3ds Dateien lade. |
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Ebola33 |
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Hi, ich würde dir in deinem Fall zu COPYENTITY raten. Es ist auf jeden Fall Ressourcen schonender da bei COPYMESH alles 1:1 Kopiert wird.Du hast es dann quasi 2 x Komplett im Speicher. Copyentity greift auf dasselbe Objekt zu(es werden nur Position, Winkel usw. kopiert).
Falls du die deutsche OH noch nicht besitzt geh mal auf http://www.Blitzbase.de Da wird sowas sehr schön erklärt ![]() bye Ebola |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
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