[Wings3D] Texturieren

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rambo256

Betreff: [Wings3D] Texturieren

BeitragDi, Jul 12, 2005 22:26
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Nachdem ich mein erstes Model angefertigt habe (http://blitz.inarie.de/download.php?id=177 oder http://home.arcor.de/rambo256/Dateien/jet-low.png ), möchte ich diesen mal texturieren, anstatt den surfaces nur eine Farbe zu geben.
Ich hab schon nach tuts gesucht, welche das texturieren beschreiben, bin aber leider nicht fündig geworden. Hab zwar auch schon was rumprobiert, hat aber leider nichts geklappt Sad
Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet.
THX!
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

skey-z

BeitragDi, Jul 12, 2005 22:39
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Hättest du die Forensuche benutzt und den gleichen Titel eingegeben, den du hier als überschrift genommen hast, wärest du schenll fündig geworden, aber ich will mal nicht so sein.

https://www.blitzforum.de/view...exturieren

dieses tut ist von mir selber geschrieben, weil ich am anfang auch probleme damit hatte, also wenn fragen bestehen, kannste dich direkt an mich wenden.
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  • Zuletzt bearbeitet von skey-z am Mi, Jul 13, 2005 1:01, insgesamt einmal bearbeitet

rambo256

BeitragDi, Jul 12, 2005 23:55
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Cool danke!

Zur benutzung der Forensuche, sry aber ich hab nicht erwartet, das hier sowas steht Smile
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

skey-z

BeitragMi, Jul 13, 2005 0:59
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genau deswegen habe ich es gemacht, weil es sowas hier noch nicht gab

hier ist auch noch was, was dich interessieren könnte

http://vegastrike.sourceforge....in_Wings3d

besonders Tip6(ganz unten) finde ich interessant, habe ich auch schon mit gearbeitet, so kann man zb. nen würfel auf allen seiten mit der Selben Textur belegen und muss nicht erst UV koordinaten bestimmen und im nachhinein die textur erstellen, wenn man es dann aber als 3ds exportiert und später wieder in wings importiert, muss man auch die textur wieder importieren.
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azureuz

BeitragMi, Jul 13, 2005 1:09
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so ein tutorial gibt es nicht zufällig für cinema4d?
...am 11. September 2001 starben 30.000 Kinder weil sie kein Essen hatten...

skey-z

BeitragMi, Jul 13, 2005 1:11
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mit sicherheit, musste einfach mal googlen, für c4d und 3ds max gibt es mehr tutorials, weil es auch mehr Leute benutzen, weil es eher die professionellen modeller anspricht.
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FBI-blitz

BeitragMi, Jul 13, 2005 5:28
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Also in Cinema4D ist das ja wohl Kinderleicht...

Datei-> Neues material. Jetzt klickst du das neue Material an und schaust in den Attribute-Manager (rechts). Doert kann min duch klick auf "bild" eine textur auswählen Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

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