Level erstellen
Übersicht

LucianoBetreff: Level erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo allerseits!
Mein Spiel hat eine Auflösung von 1300 x 800 Ich habe zwei Bilder im Ordner Level gespeichert, zwei Kacheln mit den Massen 50x50.Die eine heisst Erde.bmp, die andere Himmel.bmp. Ich habe auch eine Textdatei gespeichert, in der das Level dargestellt ist, es sieht so aus: HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHEHHHHHHHHHHHEHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHEEEEEEEEHHHHHHH HHHEEEHHHHHHHHEEHHHHHEEEEE HHHHHHHHHHHHHHEEHHHHHHHHHH HHHEEEEHHHHHHHEEHHEEHHHHHH HHHHHHHHHEEEEEEEHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHEEHHEEHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHEEHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHEEHHHHEEEHHH EEEHHHHHHHHHHHEEHHHHHHHHHE EEEEEEHHHHHHEEEEEEHHHHHEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE (Im Texteditor ist es ein Rechteck mit regelmässigen Rändern...). H steht für Himmelkachel, E steht für Erdkachel. Da eine Kachel 50 x 50 Pixel ist, geht es im Programm genau auf, das das Programm 1300 x 800 ist... Nun will ich mit Hilfe dieser Textdatei in meinem Programm den Bildschirm mit diesen Kacheln füllen, so entsteht ja ein Level. Wie mache ich das? Mit einer For - Schleife? Ich kenne die Dateibefehle, aber irgendwie kann ichmir nicht alles zusammenreimen... Dankeeeeeee! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
mapeditor.de.vu
ansonsten, erst die Daten in ein Dim schreiben, dann mit For next schleife anzeigen. |
||
between angels and insects |
![]() |
FluiX |
---|---|---|
also ich würd mir n leveleditor schreiben dann kannst dir alles anpassen und es is nicht soo scher wie alle denken | ||
traue niemandem!!! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@Fluix, nein ist es nciht?
komisch, warum gibt es dann kaum gute. und der ist wirklich leihct anzupassen! |
||
between angels and insects |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;Das String Dim Feld Map$() wird benötigt ;Als Parameter: ;1. Breite der Karte ;2. Höhe der Karte ;3. Einzelne Kachelbreite ;50 ;4. Einzelne Kachelhöhe ;50 Function DrawMap( map_x,map_y,kachel_x,kachel_y ) For I=0 To map_x For H=0 To map_y Select Map$(I,H) Case "E" DrawImage dein_erde_bild, I*kachel_x, H*kachel_y Case "H" DrawImage dein_himmel_bild, I*kachel_x, H*kachel_y End Select Next Next End Function |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Übersicht