Kein MaskTexture?

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fliege

Betreff: Kein MaskTexture?

BeitragDo, Jul 14, 2005 9:06
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Gibt es keine Möglichkeit, einen Befehl wie masktexture zu verwenden?
Denn ich habe viele texturen, die brauchen alle eine transparenz, und ich kann nicht noch 230 Alpha maps machen Confused

Gibt es eine andere möglichkeit texturen eine transparenzfarbe zuzuweisen? Wenn ja, welche?

Bitte helft mir!
Fliege
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jul 14, 2005 9:44
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loadtexture("textur.bmp",2)
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fliege

BeitragDo, Jul 14, 2005 10:31
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Genau das meinte ich nicht, da ich nicht für jede textur eine alpha map machen will....Ich bräuchte sowas wie masktexture...

Fliege
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Dreamora

BeitragDo, Jul 14, 2005 11:11
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Das gibt es für Texturen nicht. Bei Texturen ist es zwingend schwarz wenn du sie nicht mit Alpha machen möchtest (was ja an sich auch kein Problem wäre mit nem gescheiten Programm)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Keks

BeitragDo, Jul 14, 2005 11:22
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Schreib dir eine eigene Funktion, die beim Laden alle Pixel der Texture durchgeht, mit ql:ReadPixelfast die Farbe ermittelt. Und bei einer bestimmten Farbe schreibst du dann mit Hilfe von ql:Writepixelfast, dass dieser Pixel transparent sein soll.
MrKeks.net

d-bug

BeitragDo, Jul 14, 2005 11:33
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oder Benutze einfach die Suche und du wirst dieses hier finden Wink

https://www.blitzforum.de/view...highlight=

greetz
 

fliege

BeitragDo, Jul 14, 2005 15:47
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kann mir einer ein kurzes Beispiel schreiben, wie man mit TextureFilter eine Alphamap lädt und ein sprite texturiert?

Fliege
Wer weiß was kommt.. ?
 

fliege

BeitragDo, Jul 14, 2005 23:58
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Kann den keiner ein Beispiel schreiben?
Sorry für doppelpost, ist aber wirklich wichtig!

Fliege
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jul 15, 2005 8:03
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WAS hasst du jetzt genau?

Alpha texture, als einzel Textur?
ne Farbe zum Masken,
Ne Textur, mit Alpha drinne?

oder Was?

nimm doch einfach TGA, dort kannste tranzparenz mit drinne Speichern.
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fliege

BeitragFr, Jul 15, 2005 8:38
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Ich hätte eine Farbe zum masken, und mache jetzt aber die alpha maps...
ich wollte nur noch ein kurzen Beispiel sehen, wie man alpha maps lädt und sie einer textur zuweist...

Fliege
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Dreamora

BeitragFr, Jul 15, 2005 8:57
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Normalerweise garnicht, Alpha muss in der Textur drin sein und die Textur danach mit der Alphaflag geladen werden.

Aber mit obigem Link hast du eine Funktion die eine AlphaMask in eine Textur hineinverschmelzt ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

fliege

BeitragFr, Jul 15, 2005 9:16
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achso, die functionen nutzt man getrennt Laughing

Sorry wegen der Umstände und Danke für die Hilfe!

EDIT: Wenn ich jetzt SetAlphaMap verwendet hab, kann ich dann die Texture speichern und sie dann nachher MIT Alpha laden? Wenn ja, welches format soll ich nehmen? Gibts irgendwo hier einen TGA Saver?

Fliege
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