Animation - Programm friert ein :/

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nobody

Betreff: Animation - Programm friert ein :/

BeitragDi, Jul 19, 2005 11:31
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Immer wenn ich diesen Code ausführe, friert das Programm nach 4 oder 5 Schritten ein oO
Unabhängig von den Koordinaten übrigens :o
Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "run"
Graphics 320,240,16
SetBuffer BackBuffer()
Global bg,chara,cx,cy
bg = LoadImage("bg.png")
chara = LoadAnimImage("chara.png",24,32,0,12)
cx = 2
cy = 6
frametimer = CreateTimer(60)
MaskImage(chara,40,152,0)

Function hero_coor(x$)
 If x$ = "x"
  Return cx * 16 - 20
 ElseIf x$ = "y"
  Return cy * 16 - 32
 EndIf
End Function

Function background()
 For x = 0 To 320 Step 32
  For y = 0 To 240 Step 32
   DrawBlock(bg,x,y)
  Next
 Next
End Function

Repeat

 Cls

 If KeyDown(208) And cy < 15
 

  For x=1 To 3
   frametimer = CreateTimer(20)
   WaitTimer(frametimer)
   If x = 1
    Cls
     background()
     DrawImage(chara,hero_coor("x"),hero_coor("y")+4,6)
    Flip
   ElseIf x = 2
    Cls
     background()
     DrawImage(chara,hero_coor("x"),hero_coor("y")+8,8)
    Flip
   Else
    Cls
     background()
     DrawImage(chara,hero_coor("x"),hero_coor("y")+12,7)
    Flip
   EndIf
  Next

  cy = cy + 1

 Else

  background()
  DrawImage(chara,hero_coor("x"),hero_coor("y"),7)
  Flip

 EndIf

Until KeyDown(1)
End

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Nebenbei, findet ihr diese Lauf Geschwindigkeit okay bzw. schnell genug?

simi

BeitragDi, Jul 19, 2005 11:39
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Hi,
das liegt daran, dass du jeden Schleifendurchlauf einen Timer erstellst....
Die Geschwindigkeit find ich gut....
Der Code ist schön eingerückt, schön das zu sehen Smile

aber: du hältst mit der Animation das ganze Programm an, das ist nicht gut....
Du musst das mit der Zeit ql:Millisecs() lösen....

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