Render- und Modelthread II

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Darren

BeitragSa, Jul 16, 2005 21:10
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also für tutorials hängen meine arbeiten noch zu sehr vom zufall ab.

vlt sollte ich erstmal ein bisschen üben, bevor ich anfange tuts zu machen.
also für den raum hab ich vlt 2 wochen gebraucht. ich habe aber manche sachen mehrmals gemodelt. und die auleuchtung und die texturen hab ihc auch mehrmals verworfen.
MFG Darren

Triton

BeitragSa, Jul 16, 2005 22:31
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Robin hat Folgendes geschrieben:
ich find das besser wie normale


besser als.


Abgesehen davon passen diese... Gesichter irgendwie nicht so ganz in diesen Thread.
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Darren

BeitragSa, Jul 16, 2005 23:04
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hä?

warum nicht? das sind renders! und ob mein gesicht hier rein passt brauchen wir bei meinem guten aussehen ja eh nicht zu diskutieren.
MFG Darren
 

Sword

BeitragSo, Jul 17, 2005 13:58
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Ich bin ja noch Anfänger Sad

Für das Ding hatte ich ne Stunde + Texturen.
Fast keine Grundobjekte benutzt.
Hätte auch was besseres machen können.......^^ hatte aber grad keine Idee Sad

Triton

BeitragSo, Jul 17, 2005 19:18
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Sword hat Folgendes geschrieben:

Fast keine Grundobjekte benutzt.


Sondern? Und vor allem: warum nicht?



Nun ja, sieht jedenfalls nicht gut aus. Was man da sieht hätte man mit 11 Blöcken und einem 6-seitigen Zylinder in 5 min machen können - und dabei sogar noch etwa 8 Dreiecke einsparen können Smile Wink
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Darren

BeitragSo, Jul 17, 2005 20:22
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woher willst du wissen wieviele polies sein model hat?
also die texturen würde ich nie so hinbekommen
MFG Darren
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragSo, Jul 17, 2005 20:25
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Also ich finds nicht so schlecht er hat ja geschrieben er wäre noch anfänger...

Nur was soll dieses Schwarze dings hinter dem Haus sein?

MCWulf

BeitragMo, Jul 18, 2005 6:50
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Sie[e] ht [/e] ja für nen Anfänger gut aus!

Blos sehe ich das falsch oder passt das vordere Dachteil nicht an das Mittlerne?
  • Zuletzt bearbeitet von MCWulf am Mo, Jul 18, 2005 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
 

Sword

BeitragMo, Jul 18, 2005 8:39
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MCWulf hat Folgendes geschrieben:
Sie ja für nen Anfänger gut aus!

Blos sehe ich das falsch oder passt das vordere Dachteil nicht an das Mittlerne?


*g* Kann sein , dass das Vordach nicht so recht ans Hauptdach ranpast, da ich es einzeln gemacht hab Very Happy .
Jop, bin noch Anfänger, mein 5. Modell.

Das Schwarze Teil hintendran ist eine Grube, man siehts wohl ned so richtig, weil das Teil ziemlich wenig Polys hat.

Und mit den Grundobjekten meinte ich: Ich hab sonst ziemlich viel Grundobjekte benutzt, das war halt so eine Übung, dass ich das auch mal ohne das Zeugs mache ^^ (sollte man ja auch können Very Happy *g* )


Edit: *hüstel* Es hätte sogar einen Dachboden, den man betreten könnte..............wenn es eine Treppe hätte und wenn es einen Mensch gebe der da reinpassen würde ^^ Very Happy

Triton

BeitragMo, Jul 18, 2005 14:28
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DarrenSharm hat Folgendes geschrieben:
woher willst du wissen wieviele polies sein model hat?
also die texturen würde ich nie so hinbekommen


Ich weiß es nicht, kann es aber schätzen und kann auch sagen, wie viel man da noch einsparen kann, da jeder Modelinganfänger die gleichen Fehler macht.

Was ich meine, sieht man dort:
http://www.silizium-net.de/mappen.htm
unter
1.4 Polygonsparendes Mappen
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Darren

BeitragMo, Jul 18, 2005 20:25
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wieder mal was von mir:(wer die band auf dem poster nicht kennt wird verhauen)
http://home.arcor.de/darrensharm/room3.jpg
MFG Darren

Firstdeathmaker

BeitragMo, Jul 18, 2005 23:06
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Wow

Also, ich denke du bist gut genug um ein Tutorial zu schreiben Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Xception

BeitragMo, Jul 18, 2005 23:55
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DarrenSharm hat Folgendes geschrieben:
wieder mal was von mir:(wer die band auf dem poster nicht kennt wird verhauen)
http://home.arcor.de/darrensharm/room3.jpg


Irgendwie glänz und spiegelt bei dir alles meiner Meinung nach zu viel, auch bei den meisten deiner anderen Bilder.
So wie C3PO im neuesten Star Wars Film.
Weniger ist oft mehr.
Aber sieht ansonsten gut aus.
Die Band ist "REM"?
Dachte zuerst "Die Fantastischen Vier".
Bin mir aber nicht sicher.
Xception
Gamedesign & more

skey-z

BeitragDi, Jul 19, 2005 0:49
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jep, kann da meinem vorredner nur recht geben, wie immer geil.

nur wie ich auch finde, der Boden und der Abfalleimer haben zuviel reflektion für meinen geschmak, und der Bettrahmen sollte auch nicht ganz so viel glänzen.

zur Band, dachte auf den ersten Blick auch es wären die fantas, aber rem sihnd es meine ich auch nicht, kannst uns ja mal aufklären darren
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Justus

BeitragDi, Jul 19, 2005 12:48
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Zumindest weiß ich, dass es weder REM noch die fantastischen VIER sind...
 

Darren

BeitragDi, Jul 19, 2005 13:03
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es sind die bananafishbones!

danke danke für das lob! das mit dem boden und dem bettgestell ist mir auch schon aufgefallen. ist schon ausgebessert. das dumme ist nur, dss das 3h zum rendern braucht. es sind ja auch noch ein paar radiosity fragmente an den wänden. die wand hat bei mir auch shcon net tolle textur. aber wie gesagt noch nicht gerendert.
MFG Darren

MCWulf

BeitragDi, Jul 19, 2005 19:08
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Darren

BeitragDi, Jul 19, 2005 19:26
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läufts bei dir noch ganz rund? ich bin erstmal 15 und mach des noch net sehr lange. ein contra hab ich shcon ausgebessert. und ein paar andere fehler. schauts euch an:
http://home.arcor.de/darrensharm/room4.jpg
MFG Darren

Triton

BeitragDi, Jul 19, 2005 22:18
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Vielleicht erinnert ihr euch noch an dieses Schiffchen.
Jedenfalls habe ich mal daran weiter gemacht und vorallem Details
geadded:

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Das ganze hat 3765 Tris.

Mir ist bekannt, dass das Heck immernoch nicht optimal aussieht und dass es einige shadingfehler gibt.

Worauf ich auch schon aufmerksam gemacht wurde, und wo ich absolut zustimmen muss, ist die größe der Impulstriebwerke - die werde ich noch kleiner machen.


Ansonsten freue ich mich natürlich über Kommentare. Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Rob_

BeitragMi, Jul 20, 2005 20:29
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hi das raumschiff sieht besser aus ale am anfang, jetzt noch ne echt kewly textur und ich mach ein spiel daraus

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