Space-Shooter-Engine
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InkubusBetreff: Space-Shooter-Engine |
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Hi,
habe heute mal eine beta meiner Space Shooter Engine hoch geladen. Könnt ja mal an testen. Steuerung: Pfeiltasten und Leertaste zu ballern. Hab dann auch noch paar fragen ! Wie könnte ich die KI verbessern ? Scrollender Bildschirm oder fest lassen ? Schneller oder Langsamer ? http://rapidshare.de/files/204...e.rar.html |
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Inkubus |
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Sorry wegen doppelpost.
Hier mal ein kleiner Update : Was ist neu ? Teams Verbesserte KI Hintergrund Sound, noch nicht der beste und Source ist dabei. Ist nur ne Demo von der ki und Teams, aber die ganze engine liegt bei. http://rapidshare.de/files/2051868/Demo.zip.html Gruß, Tim Edit: Link vergessen |
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- Zuletzt bearbeitet von Inkubus am So, Mai 29, 2005 19:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
D²O |
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Hmmm, irgendwie funktionieren die Links nicht ![]() |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Dreamora |
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musst unten auf free klicken. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Mai 29, 2005 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Inkubus |
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Würde es ja auf meinem Space hosten aber habe nur 2 gb Traffic.
Und die bruach ich eigentlich deswegen auf Rapid Share. Sollte eigentlich jeden bekannt sein mit dem auf Free clicken und 70 sek warten. Wenn nicht das wisst ihr es jetzt. Gruß, Tim |
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D²O |
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Ah, Danke.
Das wusste ich nicht. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Inkubus |
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Nochmal ein Update....
Es kamm vieles dazu Unter anderem meine eigene Partikel Types Wenn ihr source wollt melden. Die gibts per mail will wissen für was ihr sie verwendet.. Neugier ^^ http://rapidshare.de/files/313...r.rar.html http://img342.imageshack.us/im...ter2we.jpg |
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grafbonBetreff: KI |
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ich hab mir das jetzt nicht angeschaut, wollte mal meine suggestionen zu
shooter-ki's durchgeben. also ich habe bei meinem shooter keine ki eingebaut, sondern eine script engine. jeder gegner hat einen string wie m4s1X4x...wobei m=move, X=waffe y, x=Schuss..... die script engine liest einen buchstaben als befehl ein und dahinter eventuell einen int/float als parameter. nun kann man ja eine extended script engine machen, mit labels L zum beispiel: wenn distanz zum spieler <= 50 dann mache alles nach label L100 wenn speed > 430 dann mache alles nach L30 ..wobei *alles* natuerlich nur *alles* bis zum naechsten label ist. so kann man eigentlich eine ganz primitive KI recht aufmotzen denke ich. und vorallem kannst du voellig verschieden agierende gegner machen. es gibt natuerlich immer noch die ON_HIT, ON_TARGET..., nur fuehren die statt festen code einfach ein script aus. btw. bei meinem shooter scrollts von oben nach unten, also muessen die gegner auch nichts rechtes machen koennen...ausser fuer ein paar sekunden, welche mit dem script gesteuert werden. (sie werden erst erstellt/ausgefuehrt, wenn der spieler an position GLOBAL_COUNTER=bla ist, und werden geloescht wenn y>SCREEN_Y+100 oder so... hoffe das hilft. |
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Blitz_2D_Programmierer |
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bla reserviert. 3 Stunden Warten?!? | ||
max |
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wo steht da free? das man da drauf klicken kann ![]() |
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Elvis |
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Einen älteren Thread haste aber nich gefunden, oder... ![]() Grüße, Elvis |
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krux |
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file down
kannst ja versuchen alles im Quellcode zu lassen, also ich meine Grafiken und so per line funktion selbst zeichnen. |
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BtbN |
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So nach 2 Jähren kann so nen link schonmal down sein, kann man nix machen. | ||
krux |
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wtf schon so alt hab ich garnicht gesehen, hätt nicht gedacht, dass hier mittlerweile ech so ne tote hose herrscht. | ||
BlackTermi |
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krux hat Folgendes geschrieben: wtf schon so alt hab ich garnicht gesehen, hätt nicht gedacht, dass hier mittlerweile ech so ne tote hose herrscht.
? wieso tote Hose? Das ist soweit vorne weil irgendwer (schiel auf max) das rausgekramt hat und dann noch nen Beitrag dazu schrieb. |
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