FTP mit BB3D?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

satzzeichen

Betreff: FTP mit BB3D?

BeitragFr, Jul 22, 2005 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann ich mit BB eine (möglichst sichere?) FTP Verbidung zu meinem Passwortgeschützen Server herstellen, reinkommen und dran rumarbeiten?!

Danke für Antworten im vorraus, euer Satzzeichen!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

David

BeitragFr, Jul 22, 2005 9:43
Antworten mit Zitat
Hi!

Du öffnest eine TCP Verbindung zum Server und nutzt das FTP Protokoll.
Sicher ist die Verbindung aber nie, da FTP Daten (u.a. auch das Passwort) einfach im Klartext verschickt.

grüße

satzzeichen

BeitragFr, Jul 22, 2005 10:00
Antworten mit Zitat
Gibt es noch eine Andere möglichkeit mich mit meinem Server zu verstädnigen? ABer sicher? Also z.b. per UPD oder so, hab da leider wenig Ahnung. ich würde nämlich gerne ein Onlinespiel erstellen, habe aber keine Richtige Idee wie ich das Anfangen sollte.
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

simi

BeitragFr, Jul 22, 2005 10:03
Antworten mit Zitat
Du könntest mit PHP mit dem Server kommunizieren....
Dort musst du keine Passwörter mitsenden, deshalb ist es sicherer.....

satzzeichen

BeitragFr, Jul 22, 2005 10:09
Antworten mit Zitat
Leider habe ich keine AHnung von PHP Sad und würde mir das mit dem Webserver überhaupt etwas für mein Onlinespiel nützen? Bisher wollte ich alles per Datei über diesen versenden, stoße aber zunehmend auf arge Probleme.

David

BeitragFr, Jul 22, 2005 10:27
Antworten mit Zitat
Hi!

Du willst für ein Onlinespiel einen FTP-Server zum übertragen der Daten nutzen??? Erklähr mal, wie du dir das gedacht hast! Wink *g*

grüße

satzzeichen

BeitragFr, Jul 22, 2005 13:24
Antworten mit Zitat
Beispiel: jeder user hat eine ID (Nummer) und kann sich damit einloggen. Loggt sich einer mit der ID 100 ein, schaut der Server auf dem Webspace, ob dort z.b. die Datei "100player.dat" ist. Wenn nein fragt er ob er einen neuen Account erstellen will. Fals es die jedoch gibt, startet das game, denn alle relevanten Daten sind in der Datei. Z.b. gibt es eine 8*8 Felder große Karte, dann steht in Zeile xx, eine Nummer mit 64 Stellen die Angibt welche Grafik wohinzupflanzen wäre Smile

Fals jetzt User 12 mit User 100 handeln will, kann der Server einfach auf dem Webspace beide Dateien anzapfen und schauen wieviele Resourcen z.b. jeder hat! Allerdings ist das glaube zu 90% nicht gut Sad

Leider habe ich 0 Plan von Onlinespielen habe zwar auf Robsite z.b. das BB Tut (2.Teil) gelesen, da ist ja auch ein multiplayerteil dabei allerdings gehts da vorwiegend um die verständigung von 2 Rechnern sozusagen, aber wie bringe ich 100 Personen in einem Spiel unter?! Bin da total überfragt Sad(

Wenn ihr vieleicht irgendwelche Hilfen habt, wäre ich verdammt dankbar!!!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: