Verzwickte Flächenabfrage!
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Verzwickte Flächenabfrage! |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi @ all!
Hab ein Problem. Also Mit Imagerectoverlap oder den anderen Befehlen kann ich ja eine Viereckige Fläche abfragen. Aber wie soll ich des bei einer Verweigte Fläche hinbekommen? Also ich meine so wie z. b. eine Weltkarte, die in Gebiete Unterteilt ist, sprich Deutschland, Hollan, Ungarn usw. Wie mache ich es jetzt das wenn ich mit der aus auf Deutschland klicke das dann Deutschland aktiviert ist? Mit Imagerectverlap überschneide ich dann ja die nebeniegende Länder. Bitte um Hilfe. THX im vorraus!! Blitzmaker |
||
|
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
||
|
|
Lord_Vader |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| http://blitzbase.de/befehle2d/imagescollide.htm | ||
|
|
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Ja aber ich habe eine große Karte und ein Bild ist ja auch Rechteckig. Das heißt das würde dann auch die anderen Bereiche/Bilder überschneiden. | ||
|
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
||
|
|
Alfadur |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| mach einfach noch ne zweite karte, bei der du die länder mit eindeutigen farben einfärbst... bayern 255,0,0 - thüringen 255,255,0 - sachsen 255,255,255 ... wenn du irgendwohin klickst, schaust du an der stelle auf der zweiten karte nach und weißt wenn die farbe 255,0,0 ist - aha, das ist bayern... | ||
| A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. | ||
|
|
TheShadowModerator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Schreibe ein Programm das einen Umriss in Dreicke aufteilt. Falls es zu schwer ist, dann teile es manuell in Dreiecke per DATA-Werten oder sowas
Dann prüfst du ob ein Punkt im Dreieck liegt. Algo gibt es auf blitzbase unter Quellcodes Oder du machst ein 2. unsichtbares Bild mit solchen Farbkodierungen |
||
| AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein