Fightermon
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Fightermon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Fightermon ist mein erstes Spiel.
Es ist eine Mischung aus Pokemon und Tamagochi, allerdings ist es um einiges nieauvoller als beides zusammen (wirds jedenfalls). Screenshots hab ich keine gemacht, da ich nicht weis wie das geht. Hier könnt ihr das Spiel runterladen. Das hier ist die Offiz. DAKprods Website, die u.a.a. Fightermon behandelt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von DAK am Mo, Jul 25, 2005 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Doni |
|
---|---|---|
würd es echt gern laden,aber wenn ich auf den link klicke dann kommt nochmal Blitzforum! | ||
Sebe |
|
---|---|---|
Also, es ist zumindest mal was (der Storymode stürzt am Anfang ab wegen ner Memory Access Violation).
Aber zu deiner Aussage Zitat: Es ist eine Mischung aus Pokemon und Tamagochi, allerdings ist es um einiges nieauvoller als beides zusammen.
muss ich doch mal Stellung beziehen: 1. Wohooo, ganze 4 verschiedene Monster! 2. Die Komplexität des Spiels lässt sich nicht feststellen, da man weder eine Anzeige für Lebenspunkte, noch für Schaden oder Ähnliches hat 3. Selbst die Pixelgrafik eines Tamagotchi hat - mit Verlaub - mehr Flair als die Grafik von Fightermon (vielleicht solltest du die Grafik eher daran anlehnen) 4. I)ch habe wirklich ein Flair für Textadventures, aber zumindest der Arcademodus ist ein Witz! Meine Verbesserungsvorschläge: - Gib dir bei den Grafiken mehr Mühe! Es erwartet ja keiner SNES Qualitäten aber du könntest doch die Fightermon wie das Tamagotchi als Pixelkreaturen darstellen, mit lustigen Sparanimationen etc. das hätte doch Flair! - Fang gar nicht erst an, dass ganze mit Textmodus umzusetzen, dass passt nicht! Mit BlitzBasic kann man durchaus Mauskoordinaten abfragen (Stichwort: simple Buttons) ![]() - Wenn du dann gut genug bist wäre ein Multiplayer modus interessant Aber als Fazit: Zu meinen VisualBasic Zeiten habe ich mal ein Spielchen namens "Monster Breeder" programmiert. Das war weit davon entfernt "der Hammer" zu werden, aber grafisch und spielerisch anspruchsvoller als Fightermon war es auf jeden Fall. Aber die Idee sollte gut umzusetzen sein, also mach weiter ![]() |
||
![]() |
Ornos |
---|---|---|
gute idee
machs in 3d, dann ist es innovativ ![]() |
||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
Dreamora |
|
---|---|---|
download geht nicht. könntest du eventuell die exe auf eine html packen für den download? ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
ihr müsst bloß rechte Maustaste--->Ziel speichern ,dann gehts! | ||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Dreamora |
|
---|---|---|
dann muss er neu raufgeladen werden. 41.7kb kann nicht alles sein und eine konsole die direkt wieder verschwindet eigentlich auch nicht ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm du bist doch der aus dem fetzenet forum, und hast da schon mal ne ältere version von dem spiel gezeigt, oder?
zu dem spiel kann ich nur sagen, is noch stark verbesserungsbedürftig vorallem die verschiedenen menüs sind so wie sie sind vollkommen unübersichtlich... |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich arbeite gerade an dem Button-Zeugs, aber das funzt nicht wirklich.
@BlackTermi: Ja der bin ich. |
||
Lion |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: dann muss er neu raufgeladen werden. 41.7kb kann nicht alles sein und eine konsole die direkt wieder verschwindet eigentlich auch nicht
![]() Link in den Browser kopieren? Also bei mir ging das so wie| da ![]() ^ | |_______________________________________________| mfg Edit:Heißt das spiel eigentlich Figtermon oder Fightermon?Und hast du es extra acarde gennant?Also ich kenn nur Arcade... mfg |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ups....
schon verbessert. Kleine Aufforderung an alle: wer will kann bitte meine Grafiken für das Spiel verbesern, und dann hier posten. Ich werd sie dann höchst warscheinlich in das Spiel einbauen. Ich bin hald kein so guter Zeichner. |
||
![]() |
Surat |
---|---|---|
Hi!
Ich hab auch schon so ein Spiel versucht zu programmieren(Doomon) , aber ehrlich gesagt war es mir dann doch zu kompliziert. Ich hatte die Gegner-KI dann mit so vielen Zufällen gestaltet(welcher Angriff,geht der Angriff daneben oder nicht usw.) , dass es nur Zufall war , dass das Spiel überhaupt funktioniert hat. ich würde zuerst nur eines machen: Story-Modus ODER Arcade Eigentlich ist das Spiel ja auch nicht so schlecht. Ich hätte es auch nicht besser gemacht, denn meine Zeichenkünste könnte man als Blatt-oder Speicherverschwendung bezeichnen. Zum Glück habe ich einen Kumpel, der übernatürlich begabt im Entwerfen von Grafiken ist. Trotzdem werde ich mir die Fightermon mal genauer anschauen. Vielleicht kann ich die Grafiken ja etwas verbessern. ![]() |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
Finn |
|
---|---|---|
Hi!
ich mal n paar fragen zum spiel... 1. gibts ne möglichkeit am anfang ein anderes monster als redspid zu bekommen? 2. kann man im story modus auch was anderes machen als in der stadt rumzulaufen und mit der hausbesitzerin zu kämpfen? in die anderen häuser komm ich nich rein. 3. kann das monster im arcade oder story mode andere angriffe lernen? kann mans überhaupt im story modus trainieren? oder füttern? |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
@Finn:
1. Nein gibt es zur Zeit noch nicht. Mach ich vieleicht später noch. 2. Vergessts den Storymodus. Der ist gründlich in die Hose gegangen. 3. Vergessts den Storymodus. Der ist gründlich in die Hose gegangen. @alle: Nach dem ich mit den Buttons fertig bin, kommt die Möglichkeit, Fightermon zu züchten und so eigene Fightermon zu machen. Ich hab bis jetzt noch keine Ahnung, wie ich das mit den Namen und Bildern dazu mache, aber ich glaub, die lass ich hald den Spieler selbst entwerfen. Nach dem ich den (Zuchtmodus) hab, kann mir keiner mehr kommen mit "Das sind zu wenig Fightermon"..... |
||
- Zuletzt bearbeitet von DAK am Sa, Jul 30, 2005 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
Lion |
|
---|---|---|
DAK hat Folgendes geschrieben: 2. Vergessts den Storrymodus. Der ist gründlich in die Hose gegangen. 3. Vergessts den Storrymodus. Der ist gründlich in die Hose gegangen. Muss das 2mal sein? DAK hat Folgendes geschrieben: @alle: Nach dem ich mit den Buttons fertig bin, kommt die Möglichkeit, Fightermon zu züchten und so eigene Fightermon zu machen. Ich hab bis jetzt noch keine Ahnung, wie ich das mit den Namen und Bildern dazu mache, aber ich glaub, die lass ich hald den Spieler selbst entwerfen. Nach dem ich den (Zuchtmodus) hab, kann mir keiner mehr kommen mit "Das sind zu wenig Fightermon"..... ![]() ![]() mfg |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
DAK |
---|---|---|
@Lion:
Genau das hab ich vor. Nur die Grafiken, die Attakennamen und die Namen der neuen Fightermon dafür muss hald der Spieler selbst machen. @alle: Weis einer von euch, wie man Screenshots macht? |
||
![]() |
diceman |
---|---|---|
Drück einfach auf PrintScreen, dann haste das Bild erstmal im Cache. Dann starteste ein Grafikprogramm und wählst "Einfügen als neues Bild" oder sowas ähnliches. | ||
![]() |
DAK |
---|---|---|
@diceman:
wo soll ich PrintScreen drücken? |
||
![]() |
diceman |
---|---|---|
Oben, neben den Funktionstasten, neben der F12 oder so müßteste du eine Taste haben, wo "Print Screen" daraufsteht. Und irgendwie funktionert dein Programm nicht. Wenn ich die exe starte, beendet sich das Programm wieder sofort von selbst. | ||
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm bei mir heisst die taste die du meinst "Druck" | ||
Übersicht