runde "Welt"
Übersicht

Till P.Betreff: runde "Welt" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann mir jemand sagen, ob, und wenn ja, wie man eine runde Welt schaffen kann? Ich möchte eine größe, detaillierte Welt (Terrain(?)) erstellen..........
Thx ![]() BBB |
||
![]() |
hamZtaAdministratorBetreff: hm? |
---|---|---|
meinst du jetzt, dass man auf der auch laufen kann?
wenn ja, dann man nichts rundes. dazu müsstest du dir wieder was mit gravitaton coden usw... |
||
Blog. |
INpac |
|
---|---|---|
das wäre totaler [siehe sig!]!
Dein Spielfeld müsste dann sooo rießig sein, das würde dein PC gar nicht mehr schaffen, aber wenn du einfach nur willst, dass man ewig laufen kann, und irgendwann wieder am startpunkt ist, kannste das auch einfach mit bedingungen machen, wie als wenn du ein image hast, dass du mit pfeiltasten auf dem bildschrim 2d bewegst. wenn nach es oben fährt, und y pos < 0 kommt es unten wieder raus: y = graphicsheight() |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
stell ich mir ehrlich gesagt nicht so schwierig vor.
Hauptproblem ist eine entsprechende Gravitation die man coden muss. Ansonsten einfach das Level Kreis/ringförmig anlegen. |
||
Moses |
|
---|---|---|
hmmm man könnte doch die sphere in stückchen unterteilen die immer geladen werden wern man ihnen zu nah kommt und wieder aus dem speicher genommen würden wenn sie zu weit entfernt sind um sie zu sehen... allerdings gibts doch da wieder das prob dass die kanten wo die stücken zusammen gepappt werden etwas unschön aussehen
... mit der gravitation... naja solange mann nicht mit dem grund kolidiert bewegt man sich auf den mittelpunkt der welt zu und die playerfigur richtet sich auch immer mit den "füssen" zu diesem punkt aus... theoretisch kein problem... nur wer füllt solch riesiege welten d.h. es kostet ne menge zeit sowas auch ansehlich und interessant zu gestalten ![]() |
||
Daniel |
|
---|---|---|
Ich habe eine Idee:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,1 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "runde Welt" Global weltgroesse = 30 ; natürlich abänderbar light = CreateLight() cam_piv = CreatePivot() camera = CreateCamera(cam_piv) PositionEntity camera,0,weltgroesse+1,0 CameraRange camera,0.1,500 welt = CreateSphere(100) welt_tex = CreateTexture(100,100) ScaleEntity welt,weltgroesse,weltgroesse,weltgroesse SetBuffer TextureBuffer(welt_tex) ClsColor 0,255,0 Cls For I = 0 To 500 Color 0,Rnd(100,255),0 Plot Rnd(0,150),Rnd(0,150) Next SetBuffer BackBuffer() EntityTexture welt,welt_tex ScaleTexture welt_tex,0.1,0.1 While Not KeyHit(1) MoveMouse 320,240 TurnEntity camera,MouseYSpeed(),0,0 TurnEntity cam_piv,0,-MouseXSpeed(),0 If KeyDown(200) Then TurnEntity cam_piv,0.1,0,0 If KeyDown(208) Then TurnEntity cam_piv,-0.1,0,0 If KeyDown(203) Then TurnEntity cam_piv,0,0,0.1 If KeyDown(205) Then TurnEntity cam_piv,0,0,-0.1 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End Es macht sich ganz gut. Du kannst dir den Code abkopieren. |
||
Übersicht