runde "Welt"

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Till P.

Betreff: runde "Welt"

BeitragSa, Feb 07, 2004 20:49
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Kann mir jemand sagen, ob, und wenn ja, wie man eine runde Welt schaffen kann? Ich möchte eine größe, detaillierte Welt (Terrain(?)) erstellen..........

Thx Very Happy


BBB

hamZta

Administrator

Betreff: hm?

BeitragSa, Feb 07, 2004 20:51
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meinst du jetzt, dass man auf der auch laufen kann?
wenn ja, dann man nichts rundes. dazu müsstest du dir wieder was mit gravitaton coden usw...
Blog.
 

INpac

BeitragSo, Feb 08, 2004 15:11
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das wäre totaler [siehe sig!]!
Dein Spielfeld müsste dann sooo rießig sein, das würde dein PC gar nicht mehr schaffen, aber wenn du einfach nur willst, dass man ewig laufen kann, und irgendwann wieder am startpunkt ist, kannste das auch einfach mit bedingungen machen, wie als wenn du ein image hast, dass du mit pfeiltasten auf dem bildschrim 2d bewegst. wenn nach es oben fährt, und y pos < 0 kommt es unten wieder raus: y = graphicsheight()

Triton

BeitragSo, Feb 08, 2004 23:28
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stell ich mir ehrlich gesagt nicht so schwierig vor.

Hauptproblem ist eine entsprechende Gravitation die man coden muss.

Ansonsten einfach das Level Kreis/ringförmig anlegen.
 

Moses

BeitragMo, Feb 09, 2004 11:43
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hmmm man könnte doch die sphere in stückchen unterteilen die immer geladen werden wern man ihnen zu nah kommt und wieder aus dem speicher genommen würden wenn sie zu weit entfernt sind um sie zu sehen... allerdings gibts doch da wieder das prob dass die kanten wo die stücken zusammen gepappt werden etwas unschön aussehen

... mit der gravitation... naja solange mann nicht mit dem grund kolidiert bewegt man sich auf den mittelpunkt der welt zu und die playerfigur richtet sich auch immer mit den "füssen" zu diesem punkt aus...

theoretisch kein problem... nur wer füllt solch riesiege welten d.h. es kostet ne menge zeit sowas auch ansehlich und interessant zu gestalten Rolling Eyes
 

Daniel

BeitragDi, Feb 17, 2004 12:11
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Ich habe eine Idee:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "runde Welt"

Global weltgroesse = 30 ; natürlich abänderbar

light = CreateLight()


cam_piv = CreatePivot()
camera = CreateCamera(cam_piv)
PositionEntity camera,0,weltgroesse+1,0
CameraRange camera,0.1,500

welt = CreateSphere(100)
welt_tex = CreateTexture(100,100)
ScaleEntity welt,weltgroesse,weltgroesse,weltgroesse

SetBuffer TextureBuffer(welt_tex)

   ClsColor 0,255,0
   Cls
   For I = 0 To 500
    Color 0,Rnd(100,255),0
    Plot Rnd(0,150),Rnd(0,150)
   Next

SetBuffer BackBuffer()

EntityTexture welt,welt_tex
ScaleTexture welt_tex,0.1,0.1

While Not KeyHit(1)

 MoveMouse 320,240
 TurnEntity camera,MouseYSpeed(),0,0
 TurnEntity cam_piv,0,-MouseXSpeed(),0

 If KeyDown(200) Then TurnEntity cam_piv,0.1,0,0
 If KeyDown(208) Then TurnEntity cam_piv,-0.1,0,0
 If KeyDown(203) Then TurnEntity cam_piv,0,0,0.1
 If KeyDown(205) Then TurnEntity cam_piv,0,0,-0.1

 UpdateWorld
 RenderWorld
 Flip
Wend
End


Es macht sich ganz gut. Du kannst dir den Code abkopieren.

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