Strategiespiel wie Starcraft??
Übersicht

DarkFoegerBetreff: Strategiespiel wie Starcraft?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Halllo!
Ich wollte fragen wie der SPielaufbau bei dem Strategiespiel Stracraft ist... Ist das Spiel komplett in 2d geschreiben worden oder sind Welt und Einheiten alles Sprites oder was denkt ihr?? Will nämlich auch so ein Strategiespiel programmieren und muss daher wissen wie es da aussieht... |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hallo !!!
Wenn du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst wie dieses Spiel programmiert wurde, dann solltest du dir andere Ziele setzen.Fang mit was einfachem an und steigere dich jedesmal ein wenig.Wenn du soweit bist ein solches Spiel programmieren zu können dann weisst du wie du das zu machen hast. ![]() Abgesehen davon ist das für ne 'one man show' eh ne Nummer zu groß. Mfg Ebola |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
DarkFoeger |
|
---|---|---|
Na gut
Würde mich aber trotzdem gern einfach so interessieren wie das gemacht wurde... |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ich nehm mal stark an, das Starcraft noch DirectDraw verwendet hat. Im Endeffekt ist es aber sowiso egal da alles was auf dem Bildschirm sichtbar ist zweidimensional ist oder??? ![]() grüße |
||
Übersicht