Fight system

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Rogue

Betreff: Fight system

BeitragMo, Jul 25, 2005 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Leutz,
bin gerade dabei ein RPG zu proggen, hab aber noch voll die Probleme ein gescheites Kampfsystem hinzubekommen. Bitte deshalb um Hilfe Embarassed und wenns klappt nen Fetzen Code.

Danke

Dreamora

BeitragMo, Jul 25, 2005 18:12
Antworten mit Zitat
Überlege dir bitte erst einmal, was du für ein Kampfsystem willst und wie die Berechnungsformeln davon aussehen sollen etc.
Wenn du das dann hast und es nicht programmieren kannst, dann können wir dir sicher helfen, wenn du uns alle Formeln etc lieferst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Rogue

BeitragMo, Jul 25, 2005 22:27
Antworten mit Zitat
Confused Sorry, aber ich glaub ich versteh nicht ganz was du meinst wenn du sagst ich sollte mir ein paar Formeln überlegen. Auf jeden Fall soll es kein rundenbasierter Kampf sondern ein in Echtzeit ablaufender sein.

Dreamora

BeitragMo, Jul 25, 2005 22:31
Antworten mit Zitat
Na du brauchst Formeln für:

Schadensberechnung
Berechnungs der Verteidigungswirkung
Berechnung der Chance eine Verteidung erfolgreich durchzuführen
Berechnung bezüglich ausweichverhalten
Berechnung bezüglich Trefferquote

Du siehst, da benötigst du ziemlich viele Formeln. Wenn du die hast und daraus dann kein Kampfgerüst spinnen kannst (der kampf als solches ohne die Berechnungen ist ja klar ... entweder du hast ein System so dass man Ziel wählt und automatisch alle X sekunden angegriffen wird oder der Spieler muss wie in Secret of Mana drücken zum angreifen ... an diesem Punkt greifen dann jeweils obere Formeln um die Wirkung des Angriffes zu bestimmen), so gibt es hier viele Leute die dir sicher helfen können, die Formeln hinein zu bekommen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Rogue

BeitragDi, Jul 26, 2005 10:33
Antworten mit Zitat
Moin, ich glaub ich hab meine Frage falsch ausgedrückt. Das mit den Berechnungen werde ich schon hinbekommen, was ich suche ist Hilfe um mit meinem Charakter. Z.B. Multi Moves wie Schläge. Wenn ich die Maustaste drücke soll er eine Animation Ausführen. Wenn ich während dieser Animation die Maus wieder drücke soll er den nächsten Schlag ausführen.Also mehrere Combos Rolling Eyes

Henry

BeitragDi, Jul 26, 2005 11:23
Antworten mit Zitat
Ich glaube das Hauptproblem hier ist, daß niemand weiß was Du überhaupt willst, da Du keine wirkliche Frage formuliert hast.
Von einem RPG Kampfsystem geht es jetzt plötzlich zu Mesh Animation.

Also...

Lesen und verstehen: http://www.blitzbase.de/menu/3a.htm

...dann probieren und bei Problemen wiederkommen und eine Frage formulieren.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: