Terrain-tiles mit Übergang *ERLEDIGT* (2 Posts zu löschen)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

TheProgrammer

Betreff: Terrain-tiles mit Übergang *ERLEDIGT* (2 Posts zu löschen)

BeitragMo, Jul 25, 2005 14:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.

Ich möcht ein Terrain erstellen (laden), auf
dem eine Tile-Texture gelegt wird. Da sollten
auch flüssige Übergänge sein, damit das nicht
so abgehackt aussieht.

Beim Suchen ist mir folgender thread ins Auge gefallen:
https://www.blitzforum.de/view...rain+tiles

Ich dachte mir, das würde mir helfen...
Das würde auch, wenn ich dort alles verstehen würde.

Ich weiß, dass das irgendwie mit Vertexalpha und multitexturing
funktioniert. Ich weiß aber net, wie ich das genau auf einem Terrain
anwenden soll.


Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.


Mfg
TheProgrammer

edit: Ich möche der Lösung mit einer, großen texture, wo man die Tiles
drauf zeichnet, ausweichen...
aktuelles Projekt: The last day of human being
  • Zuletzt bearbeitet von TheProgrammer am Mi, Jul 27, 2005 23:52, insgesamt einmal bearbeitet

BobrOOney

BeitragMo, Jul 25, 2005 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön ist auch das Demo von Birdie. tt.bb heißt es und liegt der Vollversion bei.
---<< Cool down in Temper City! >>---
http://www.ShadowVision-Soft.com

TheProgrammer

BeitragMo, Jul 25, 2005 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In diesem Sample sind die Übergänge noch
zu abgehackt. Sollte man dafür vieleicht mehrere Heighmaps
übereinander legen, oder gibt es dafür eine andere Lösung.

Ich brauch nur zu wissen, wie ich dieses Problem überhaupt
angehen soll, da ich noch gar keine Vorstellung habe,
wie das zu lösen ist...
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

BeitragMo, Jul 25, 2005 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist es überhaupt ratsam, diese Mesh-Terrains zu verwenden?
normale Terrains (mit Load- oder CreateTerrain erstellt), sind doch
nicht so detailliert und fressen auch net so viel recourcen...
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

BeitragMo, Jul 25, 2005 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Diese Frage hat sich schon erledigt...
Ich hab mal frei nach meinen Gedanken gecodet und
bin dann auf die Lösung gekommen, wie sie auch schon
hier besprochen wurde.

Meine weiteren Fragen stehen jetzt dort... Rolling Eyes
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

Betreff: Re: Terrain-tiles mit Übergang *GELÖST*

BeitragMo, Jul 25, 2005 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheProgrammer hat Folgendes geschrieben:
Hi.

Ich möcht ein Terrain erstellen (laden), auf
dem eine Tile-Texture gelegt wird. Da sollten
auch flüssige Übergänge sein, damit das nicht
so abgehackt aussieht.

Beim Suchen ist mir folgender thread ins Auge gefallen:
https://www.blitzforum.de/view...rain+tiles

Ich dachte mir, das würde mir helfen...
Das würde auch, wenn ich dort alles verstehen würde.

Ich weiß, dass das irgendwie mit Vertexalpha und multitexturing
funktioniert. Ich weiß aber net, wie ich das genau auf einem Terrain
anwenden soll.


Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.


Mfg
TheProgrammer

edit: Ich möche der Lösung mit einer, großen texture, wo man die Tiles
drauf zeichnet, ausweichen...
aktuelles Projekt: The last day of human being

TheProgrammer

BeitragMo, Jul 25, 2005 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sch***e...
jetzt bin ich statt auf edit auf zitat gekommen...

kann die letzten beiden posts bitte jemand löschen?

warum gibt es kein edit mehr?
aktuelles Projekt: The last day of human being

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group