Blutiger Anfänger sucht hilfe

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

darksoon

Betreff: Blutiger Anfänger sucht hilfe

BeitragMo, Jul 25, 2005 23:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,

da ich noch blutiger anfänger bin wollte ich mal in die rude fragen, was ihr mir empfehlen könnt um schnell und einfach blitz zu lernen? Welche Bücher gibt es und wo kann man sie bekommen?

ich selber habe mir den blitz3d zugelegt, hoffe das es kein fehler was, für einen anfänger gleich in die 3d welt einzusteigen, und als erstes projekt dachte ich an einen tetris clone. ist es für ein anfänger möglich sowas umzusetzen oder ratet ihr mir erst was anderes zu probieren?

danke schon mal für eure hilfe im vorraus

greetz darksoon

skey-z

BeitragDi, Jul 26, 2005 0:28
Antworten mit Zitat
ich schätze ich spreche jetzt hier einigen anderen aus der Seele:

Benutze die suchfunktion, die dieses Forum hier bereitstellt, dieses Thema wurde schon oft durchgekaut, was das Buch betrifft.

ok, du bist zwar neu hier und es wird dich wahrscheinlich erschrecken so Begrüßt zu werden, aber dieses Thema gibt es zu hauf.

zu deiner Spielide:

also auch wenn du dir Blitz 3D zugelegt hast, musst du nicht direkt mit 3D anfangen, das würde dich nicht weiterbringen, schaue erst mal was der 2D bereich, das geht mit Blitz 3D auch noch, zu bieten hat und wie alles funktioniert, spiele mit den Beispilen, die bei dem Programm dabei sind oder sich hier im Forum befinden Herum und verstehe wie die sachen funktionieren.

Wenn du dich ein wenig eingearbeitet hast, sollte ein kleiner Tetris Clone kein problem sein.

so, hoffe ich war nicht zu streng mit dir und bekomme von den anderen nen Einlauf, aber ich denke wenn du dich ein wenig hier eingelebt hast, weist du was ich meine.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Crono

BeitragDi, Jul 26, 2005 10:53
Antworten mit Zitat
Das Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Kostet ca 25 € mit CD. Das Buch ist wirklich spitze!

Der Schwerpunkt liegt bei 2D, 3D wird nur kurz angeschnitten und Blitzplus (also GUI) wird auch nur ganz kurz angeschnitten.

Aber der Schwerpunkt 2D wird super beschrieben, die vielen Beispiele (die alle auch noch auf CD sind) sind auch sehr gut und die Sektion "Jetzt programmieren wir ein Spiel" finde ich super, gerade für Anfänger! Auch auf der CD gibt es viel brauchbares!

Edit: Ups, ISBN gibts ja auch noch^^
ISBN: 3-8272-6544-4
Verlag: Markt und Technik (www.mut.de
Autor: Rene Mayer
Seiten: ca 430
Mit CD

Cu Crono
User posted image

darksoon

BeitragDi, Jul 26, 2005 14:05
Antworten mit Zitat
jo danke für den hinweis werd gleich mal schaun wo ich das herbekomme

Surat

BeitragDi, Jul 26, 2005 15:34
Antworten mit Zitat
Ich hab auch mal ne frage:

WIE OFT DARF EINE FRAGE GESTELLT WERDEN??? Twisted Evil

Diese Frage wurde doch schon mehr als einmal gestellt.
Unter "Suchen" findet man Seitenweise Material.
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)

AZUON-Beyond the dark life (2%)
SOULS OF DESTINY (23%)

Crono

BeitragDi, Jul 26, 2005 18:11
Antworten mit Zitat
Jo, auf Seite zwei das gleiche Thema^^

- Link

Cu Crono
User posted image

BlitzBasic303

Betreff: RE

BeitragDi, Jul 26, 2005 21:19
Antworten mit Zitat
Also...
Erstmal:
Arrow Ich hätte dem Thema einen anderen Namen gegeben wie "Wie lerne ich bb"
Arrow Dieses Thema gibt es wirklich zu oft
Arrow Und: Ich habe es durch Robs tutorial gelernt. Bücher kann ICH eigentlich nicht empfehlen... Danach, Onlinehilfe laden und probieren! Wink

Mfg

BlitzBasic303

blackspace

BeitragMi, Jul 27, 2005 18:06
Antworten mit Zitat
Ich kann Crono nur zustimmen, habe selber auch das Buch von Rene Meyer, und kann wirklich nur gutes davon behaupten Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: