Einzelnes Bild aus Animation
Übersicht

![]() |
CasiopayaBetreff: Einzelnes Bild aus Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo zusammen! ![]() ist es mir irgendwie möglich aus einem image mit z.B 10 Teilbildern (geladen mit . Bild = LoadAnimImage("datei.bmp", 48, 48, 0, 10)) das 5. Teilbild in ein anderes, neues Image zu laden? vielen Dank im vorraus CASIOPAYA |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ja, mit CreateImage ein Bild erstellen. Mit SetBuffer(ImageBuffer(NeuesBild)) in den Bildbuffer wechseln. Dann ganz normal das 5. Teilbild in das neue Bild zeichnen und den Buffer wieder zurücksetzen (SetBuffer BackBuffer()). | ||
![]() |
CasiopayaBetreff: alles klar, Danke! (o.T) |
---|---|---|
... | ||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Hab dir doch alle benötigten Funktionen genannt ![]() Bild = CreateImage(Breite,Höhe) SetBuffer(ImageBuffer(Bild)) Danach kannst du in das Bild zeichnen was du willst. Und das kannst du dann später auch als ganz normales Bild verwenden, z.Bsp: DrawImage bild, 10, 10 In deinem Beispiel zeichnest du dann eben das 5. Teilbild eines anderen Bildes rein: DrawImage deinBild, 0, 0, 4 |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Du kannst auch einfach den Imagebuffer nehmen und CopyRect benutzen um es rüberzukopieren. | ||
![]() |
Casiopaya |
---|---|---|
hi
@ Jolinah: *g* das hast du falsch verstanden. ich habe schon kapiert was du meinst. ich bin es aus anderen programmierforen gewohnt ein "danke (o.T)" in den Titel zu schreiben, wenn das problem gelöst ist. das o.T. heit "ohne Text". @ Lord_Vader : stimmt, so gehts ja auch. werdes mal ausprobieren. danke und grüße CASIOPAYA |
||
![]() |
Surat |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
Übersicht