strassenkarte digital?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

stfighter01

Betreff: strassenkarte digital?

BeitragMi, Jul 27, 2005 19:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, hat jemand eine ahnung wo ich eine digitale karte vom strassennetz in österreich herbekommen könnte?

ich muss eine art routenplanungssoftware schreiben und dazu benötige ich umbedingt eine karte mit allen wichtigen strassenverbindungen.

mfg stfighter
Denken hilft!

skey-z

BeitragMi, Jul 27, 2005 20:31
Antworten mit Zitat
schau vlt mal beim ADAC rein:

http://www.adac.de/ReiseServic...=69241%230

dort oben die ersten beiden, TourPlaner Europa und Stadtplansuche sollten dir vlt weiterhelfen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

stfighter01

BeitragMi, Jul 27, 2005 23:02
Antworten mit Zitat
ich kann ja mal anfragen, aber die werden mir ihre daten für den strassenplan nicht einfach so überreichen.
dachte eher an eine downloadbare version mit informationen die ich benötige um die strassendaten auszuwerten.
Denken hilft!

skey-z

BeitragDo, Jul 28, 2005 0:02
Antworten mit Zitat
ach du willst direkt was haben, ohne dir arbeit zu machen, sowas wirst du denke ich nicht finden, hätte eher daran gedacht, dass du dir selbst die mühe machst und ne karte machst.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

MisterG40

BeitragDo, Jul 28, 2005 9:50
Antworten mit Zitat
@ stfighter01

Welchen Teil Östereichs brauchst du denn ??
www.scaron.net

Gruß von MisterG40 !

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jul 28, 2005 17:31
Antworten mit Zitat
Es gibt einige Firmen die solche Daten sammel und pflegen - das kostet aber.... VIEL
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

stfighter01

BeitragDo, Jul 28, 2005 17:53
Antworten mit Zitat
@misterG40
ganz österreich

@the shadow
irgendwie hab ich sowas schon befürchtet Sad
aber es muss doch auch offizielle aufzeichnungen geben.
irgendwann wurde das netz ja auch geplant und muss finanziert und instand gehalten werden.

@skey-z
vermutlich bleibt mir ohnehin keine andere möglichkeit als eine grosse österreich map anzufertigen und diese per bildbearbeitung und vektorisierung zu digitalisieren. (scheiss arbeit Mad )

mfg stfighter
Denken hilft!

BlitzBasic303

Betreff: RE

BeitragDo, Jul 28, 2005 17:54
Antworten mit Zitat
Ich finde das gehört eigentlich ehr in Grafik & Desing, egal! Wink

Also ein kleiner trick:

Du holst dir ADAC Tourplaner oder ähnliche freeware(kann ja auch ne Demo sein) dann ein Snapshotprogramm(heist das so? Die Programme wo man ein Screenshot mit machen kann) dann suchst du die Karte und machst ein Screenshot. Dann schneidest du einfach mit Paint oder so die Teile die nich zur Karte gehören weg. fertig.

Mfg

BlitzBasic303

Artemis

Betreff: Re: RE

BeitragDo, Jul 28, 2005 20:38
Antworten mit Zitat
BlitzBasic303 hat Folgendes geschrieben:
Also ein kleiner trick:

Du holst dir ADAC Tourplaner oder ähnliche freeware(kann ja auch ne Demo sein) dann ein Snapshotprogramm(heist das so? Die Programme wo man ein Screenshot mit machen kann) dann suchst du die Karte und machst ein Screenshot. Dann schneidest du einfach mit Paint oder so die Teile die nich zur Karte gehören weg. fertig.

stfighter01 hat Folgendes geschrieben:
ich kann ja mal anfragen, aber die werden mir ihre daten für den strassenplan nicht einfach so überreichen.
dachte eher an eine downloadbare version mit informationen die ich benötige um die strassendaten auszuwerten.

Er möchte nicht einfach eine Grafische Karte!
Er möchte ein Karte, in welcher daten zu orten, strassen, eisenbahnwegen usw. gespeichert sind.

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Jul 28, 2005 21:51
Antworten mit Zitat
oder du bist klug und nutzt mal google z.b. so
http://images.google.de/images...amp;tab=wi

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

D2006

Administrator

BeitragDo, Jul 28, 2005 21:54
Antworten mit Zitat
um nochmal JonasCelves Post zu betonen:
Eine Karte als Bild nützt ihm nix. Vielmehr brauch er ... stellt es euch als ein riesiges Array vor. Darin stehen dann alle wichtigen Daten. Bei nem Bild müsste er ja erstmal alles per readpixel einlesen, auswerten, zuordnen, optimieren, etc. ... das wäre wohl auch möglich, allerdings kann man da schnell Fehler machen.

MfG
D2006

stfighter01

BeitragDo, Jul 28, 2005 22:03
Antworten mit Zitat
so siehts aus und ich will mir nicht mal vorstellen wie furchtbar gross das bmp werden muss um alle strassen in österreich darstellen zu können.
und ich will mir auch nicht vorstellen wie ich dieses bild zusammenstopple.
*g*
Denken hilft!

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Jul 28, 2005 22:09
Antworten mit Zitat
ok hab ich falsch verstanden n versuch wars wert zu helfen

cya sk

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

MisterG40

BeitragFr, Jul 29, 2005 0:26
Antworten mit Zitat
@ stfighter01

Ich versteh das auch nicht meinst du sowas ?

** www.scaron.net **

user posted image

** www.scaron.net **
www.scaron.net

Gruß von MisterG40 !

Artemis

BeitragFr, Jul 29, 2005 10:19
Antworten mit Zitat
hi, hat jemand eine ahnung wo ich eine digitale karte vom strassennetz in österreich herbekommen könnte?
JonasCleve hat Folgendes geschrieben:
BlitzBasic303 hat Folgendes geschrieben:
Also ein kleiner trick:

Er möchte nicht einfach eine Grafische Karte!
Er möchte ein Karte, in welcher daten zu orten, strassen, eisenbahnwegen usw. gespeichert sind.
D2006 hat Folgendes geschrieben:
um nochmal JonasCelves Post zu betonen:
Eine Karte als Bild nützt ihm nix. Vielmehr brauch er ... stellt es euch als ein riesiges Array vor. Darin stehen dann alle wichtigen Daten. Bei nem Bild müsste er ja erstmal alles per readpixel einlesen, auswerten, zuordnen, optimieren, etc. ... das wäre wohl auch möglich, allerdings kann man da schnell Fehler machen.

MfG
D2006

@MisterG40
Dein Post hilf ihm also nicht!

PS: Mach doch dein www.scaron.net aus deinen post raus!
Es reicht wenns in der sig steht und du musst ja nicht in jedem post für die seite werben.

@D2006 ich heiß zwar JonasCleve und nicht JonasCelve aber egal Wink !

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: