EGO Shoter
Übersicht

![]() |
paul-grafBetreff: EGO Shoter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin im moment an einem Splitscreen Ego Shoter aber ich habe ein Problen nämlich ich weis nicht wie ich überprüfen kann ob ich getroffen habe könnte mir da jemand helfen. | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Wie getroffen habe?
1. Mach mal schöneren Topic! 2. Formuliere mal richtig. Also ich denke mir ob du den anderen triffst. Da gibts mehrere möglichkeiten, entweder berechnest du das mit mathemathischen formeln und so weiter (wohl schwer) oder du machst ein e kugel (ein mesh) und schiesst es wie in echt. Dann machste ne kollisionsprüfung und gut. |
||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Was du meinst ist kollision in 3D. Dazu würde ich mir Tutorials durchlesen: www.robsite.de
btw. Splitscreen Ego shooter? wie soll den das gehen, man kann sich ja nichtmal mit der maus umsehen (man hat ja nur 1 maus...) |
||
![]() |
paul-graf |
---|---|---|
@ninja:
ganz einfach man steuert den Player nur mit der Tastatur |
||
MisterG40 |
|
---|---|---|
q paul-graf
Huhu Kollisionsabfrage ! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] leben_player1=100 |
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Bei Ego-shootern würde ich lieber Camerapick benutzen.
Dazu musst du zuerst Spieler1 und 2 einen Pickmode zuweisen und dann mit camerapick prüfen, ob du mit dem Fadenkreuz auf den anderen Player zeigst... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Für weitere Informationen schau einfach hier: CameraPick EntityPickMode edit: Benutz nächstes mal lieber zuerst die such-funktion ![]() Mfg TheProgrammer |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
MisterG40 |
|
---|---|---|
@ TheProgrammer
Deine Idee ist nicht schlecht wie genau ist das Fadenkreuz denn ? Ich meine wenn man ein Fadenkreus durch ein Sprite oder Vertex und dann Addvertex erstellt, wird dann die Collision der größe des Bild oder etc geprüft oder weil ich mein es darf ja nur die Kollision innerhalb des Fadenkreues sein ! |
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
![]() |
TheProgrammer |
---|---|---|
Bei einem normalen Ego-shooter ist die position ja meistens
Graphicswidth()*0.5 und Graphicsheight()*0.5, also die Mitte des Bildschirmes. Wenn die bildschirme beim splitscreen nebeneinander sind, sieht es z.b. so aus: graphicswidth()*0.25, Graphicsheight()*0.5 und Graphicswidth()*0.75, graphicsheight()*0.5 Wenn die Waffen verziehen sollten, musst du noch ne toleranz einbauen... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wenn der Splitscreen übereinander ist, musst du die Fadenkreuzposition natürlich ändern. Mfg TheProgrammer |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
paul-graf |
---|---|---|
danke für die Tipps jetzt habe ich durch das Fadenkreuz wieder ein problem nämlich was und wie muss ich es ändern dass es mit Splitscreen funkioniert | ||
Übersicht