Mit Blitz3D anfangen zu proggen
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Mit Blitz3D anfangen zu proggen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich wollt mal so fragen was man in Blitz2D alles wissen muss um mit Blitz3D anfangen zu können, ich kann ja noch nicht so viel in Blitz2D, deshalb möchte ich wissen was man alles wissen muss um in die welt der 3D einzusteigen, ich danke euch schonmal ![]() bruce185 |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ich würde mal sagen, du solltest ne gewisse Routine haben und nicht alles 10 mal nachschlagen müssen, aber es spricht ja nichts dagegen zwischendurch mal reinzuschnuppern und was auszuprobieren.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, es kann dich ja keiner abhalten des zu machen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
MisterG40 |
|
---|---|---|
@ bruce185
Benutze dieses Forum und die Onlinehilfe ! Es ist zwar nicht ganz einfach OHNE Kenntnisse gleich mit Blitz3D anzufangen aber nichst ist unmöglich. ** www.scaron.net ** ** www.scaron.net ** |
||
www.scaron.net
Gruß von MisterG40 ! |
konstantin |
|
---|---|---|
es gibt in sachen syntax null unterschied zwischen blitz3d und blitz2d. auch die kontrollstrukturen sind gleich. von daher ist es total egal, ob du mit blitz2d oder blitz3d anfaengst, es sind halt erstmal nur die 3Dbefehle neu.
wenn du aber richtig fetziges 3d zeugs schreiben willst, solltest du dich schon ein bischen mit der 3d programmierung im allgemeinen beschaeftigen. bumpmapping, etc trifft man in blitz2d nicht haeufig an. |
||
Übersicht