Kollision mit bewegenden Objekten
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: Kollision mit bewegenden Objekten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
In meinen programmierten Spielen habe ich immer wieder das gleiche Problem: Wenn sich ein Objekt bewegt (z.B. Gegner) und die Spielfigur mit dem Objekt kollidiert, kollidiert sie nicht, sondern geht durch. Gibt es eine Möglichkeit, dass das bewegende Objekt, wenn es mit der Spielfigur kollidiert die Spielfigur vor sich heran schiebt?
Vielen Dank im Vorraus! |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
langsam wird's echt unheimlich hier...
aber ich bin sozial und sage dir nen link http://www.blitzbase.de/menu/3h.htm |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Damit komme ich aber immernoch nicht weiter. (Da steht nur die Kollision mit still stehenden Objekten)
Kann mir vieleicht jemand einen Beispielcode geben? Danke. |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
es geht auch mit bewegenden!
http://www.blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm da is beispiel!! |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also eins verstehe ich nicht..... wie sollen den objekte die sich nich bewegen collidieren???? da is doch kein sinn!! und bevor du uns fragst, probier es erstmal aus! | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
tft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.....
Colision mit bewegung ist nicht ganz so einfach. Du must darauf achten welche objecte du auf Collision Prüfst und bei welchen die Collision erkannt wird. Wenn du Object 1 auf Collision mit Object 2 Prüfst. Wird eine Colision von Object 2 auf Object 1 nicht erkant. Das ist generell so. Unter umständen must du Dammy Objecte erstellen oder andere sachen machen. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group