3d szenario erstellen und benutzen!==?
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: 3d szenario erstellen und benutzen!==? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habe nun mal eine frage ich kenne mich überhaupt nicht aus mit 3d gestalltungen usw
aber was ich machen will is ein kleines szenario wo man drin rumlaufen kann! aber nicht das die person in der luft läuft sie soll auf dem boden bleiben und ja wie kann man eine geschwindigkeit machen, damit mein ich ob die pers. rennt oder läuft oder schleicht? ich habe B3d! wenn mir jemand so ein kleines beispiel coden könnte währe ich sehr dankbar! und ich möchte auch wissen weie man so ein szenario aufbaut häuser strassen usw! danke an alle die mir helfen |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ich glaube kaum, dass sich jemand für so etwas her gibt, es gibt genügend Beispiele und tutprials hier und im Netz, wo man sowas lernen kann.
also schau mal hier ins codearchiv und benutz mal die Suche, da wirste schon was finden. auch www.robsite.de könnte dir helfen und auf www.blitzbase.de findest du die Onlinehilfe, wo alle Begriffe mit Beispielen drin erklärt sind. Wenn du ein speziefisches Problem hast, wird dir sicherlich geholfen, aber wenn dir jemand ein Beispiel schreibt, wirst du es erst nicht verstehen und danach auch nichts draus lernen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
mit welchem prog kann man texturen entwerfen also menschen autos usw die man dann wieder in b3d benuten kann | ||
![]() |
darthBetreff: ... |
---|---|---|
meshs kannst du mit allen progs machen, die zu *.3ds exportieren können - die texturen kannst du im 3d-editor drauftun, musst sie dann aber im gleichen ordner speichern, indem du die 3ds-mesh lädst (sonst werden die tex nicht angezeigt!!!).
und dann mit loadmesh(DeinMesh.3ds) laden - fertig (btw: ists die/das/der mesh???) |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
prog für models/mesh's:
wings, freeware (.3ds export) milkshape 3D, shareware(.3ds, .x glaube ich, habe noch nie damit gearbeitet) für Texturen: Paint gimp Paint shop pro Photoshop und andere Programme, die leiste ist groß |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht