Clipboard
Übersicht

![]() |
VirtualDreamsBetreff: Clipboard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier eine DLL mit der man ins Windows Clipboard schreiben kann und auch lesen kann (Nur Text). Diese Version ist exklusiv für BB3D und B+ (ClipboardEx.dll) geschrieben. Für BB2D (Clipboard.dll) kommt von Noir noch eine Version.
Als Hinweis: Tab, UNI-CODE etc werden in BB nicht korrekt dargestellt (weiße Striche). Der Rückgabewert der Funktion GetClipboard ist: der String wenn alles klar gegangen ist und eine 0 wenns es Fehler gab. Bei SetClipboard ebenfalls wenn alles klar gegangen ist eine 1 und bei Fehler eine 0. So hier erst mal die BB3D und B+ Version: Download Enthalten: ![]() ![]() ![]() |
||
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich ![]() ![]() |
OJay |
|
---|---|---|
erm: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1276 ![]() für blitzbasic währe eine dll vielleicht ganz nett, da man da keine userlibs hat, aber für blitz3d/+ brauchts keine EXTRA dll... |
||
- Zuletzt bearbeitet von OJay am Sa, Jan 08, 2005 0:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
VirtualDreams |
---|---|---|
Naja, macht nix, doppelt hält besser. Noir bringt die BB2D Version. Ich hab sie zwar schon, aber egal. | ||
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich ![]() ![]() |
noir |
|
---|---|---|
OJay hat Folgendes geschrieben: ...aber für blitz3d/+ brauchts keine dll...
du benutzt bei deinem beispiel auch eine dll: user32.dll ....... ![]() Ok jetzt die Variante für bb2d: da man in bb2d keine userlibs benutzen kann muss eine zuverwendende dll speziell für blitzbasic geschrieben werden. die übergabe von daten, bzw. das empfangen geht nur mittels speicherbanks. ich hab jetzt keine zeit mehr zu schreiben erklärung, download kommt morgen/später ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:52, insgesamt einmal bearbeitet
OJay |
|
---|---|---|
noir hat Folgendes geschrieben: OJay hat Folgendes geschrieben:
...aber für blitz3d/+ brauchts keine EXTRA dll...
du benutzt bei deinem beispiel auch eine dll: user32.dll ....... ![]() ach was! lies nochmal richtig! ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
OJay hat Folgendes geschrieben: ....brauchts keine EXTRA dll... Zuletzt bearbeitet von OJay am Fr 07.Jan 2005, 22:50:38, insgesamt einmal bearbeitet hm wie ist den da das extra reingekommen ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:52, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
VirtualDreams |
---|---|---|
So, jetzt hier die DLL für BB2D, für die, die keine userlibs verwenden können.
DLL und Beispielsource liegen bei: Download Viel Spaß damit. |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
Falls ihr noch eine Herausforderung haben wollt.
Ich such immer noch nach ner Möglichkeit, Text per Drag&Drop zwischen Textfeldern hin und herzuschieben. Also "Text markieren" mit der Maus über das andere Feld schieben und fallen lassen. |
||
solitaire |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Zwischen Textfeldern innerhalb einer Anwendung, oder text von ner Textarea in nem Browser markieren und ins Blitz Fenster ziehen? | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
soli |
---|---|---|
von beliebigen Anwendungen heraus
in ein Blitzfenster. Ich hatte mal das gefunden, http://www.winapi.net/index.php?inhalt=s41 aber nicht hinbekommen. *schäm* Allerdings möchte ich Text verschieben, und keine Files ausführen. |
||
solitaire |
![]() |
simi |
---|---|---|
Also, ich kann schon ohne diese Funktion in TextAreas hinein verschieben (intern und extern)
Wenn ich diesen Befehl ausführe gibt es lediglich einen anderen Cursor. Ich denke, das Problem ist, das man mit BB nicht die gesendete Nachricht (WM_......) empfangen kann. |
||
![]() |
VirtualDreams |
---|---|---|
simi hat Folgendes geschrieben: Ich denke, das Problem ist, das man mit BB nicht die gesendete Nachricht (WM_......) empfangen kann. Du hast es auf den Punkt gebracht! Zumal man mit ein bissel nachdenken sowas auch selbst programmieren kann. So schwer ist das nicht. |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Is ja alles schön und gut, aber wenn ich downloaden möchte, bekomme ich nur irgendwelche Zeichen angezeigt (wie verarbeitet man .rar?) | ||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
Mit Winrar. Zu finden hier: http://www.winrar.de | ||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Ah danke, aber ich hab noch nie mit Dll's gearbeitet, wie geht das? (Function 'SetClipboard' not found) | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Du musst die Datei "Clipboard.decls" in den "decls"-ordner kopieren.....
Und ansonsten Forumsuche benutzen.... ![]() |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Wo is der decls Ordner? | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Im Verzeichniss, wo du BB installiert hast.....
Du kannst aber Decls-Datein nur bei B3D oder B+ verwenden... |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Ah, vielen Dank | ||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Ich krams wieder raus und das is mir ladde ![]() Thx, für die fette DLL die du für BlitzBasic2D gemacht hast. Konnte jetzt endlich mein Inputguielement zu 100% vervollständigen. Big Thx nochma ![]() Dankender Gruß, Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht