Online highscore
Übersicht

roachesBetreff: Online highscore |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ; Highscorelisten Creator
; Erzeugt und sortiert Highscorelisten ; Copyright (C) Jan 2004, Daniel Nobis SeedRnd MilliSecs() Dim Score(11) Dim Name1$(11) ; --- Liste laden + anzeigen Datei = ReadFile("data/Highscore.dat") For i = 1 To 10 Name1$(i) = ReadLine(Datei) Score(i) = ReadLine(Datei) Next CloseFile Datei If points2>points1 Then name1$(11)=name2$ If points2>points1 Then score(11)=points2 If points1>points2 Then name1$(11)=name$ If points1>points2 Then score(11)=points1 ; --- Liste sortieren For I = 1 To 11 For J = I To 11 If Score(I) < Score(J) Then ; "<" = größter zuerst / ">" = kleinster zuerst X = Score(I) : Score(I) = Score(J) : Score(J) = X xx$ = Name1$(i) : Name1$(i) = Name1$(j): Name1$(j) = xx$ EndIf Next Next ; --- Liste speichern Datei = WriteFile("data/Highscore.dat") For i = 1 To 10 WriteLine Datei, Name1$(i) WriteLine Datei, Score(i) Next CloseFile Datei ; --- Liste laden + anzeigen Datei = ReadFile("data/Highscore.dat") Print "HighScore:" For i = 1 To 10 Name1$(i) = ReadLine(Datei) Score(i) = ReadLine(Datei) Print i + "." + Name1$(i) + " " + Score(i) Next CloseFile Datei FlushKeys WaitKey punkte1=0:punkte2=0 points1=0:points2=0 If ChannelPlaying(kanal)=1 Then StopChannel (kanal) das ist der code in meinem prog für die hiscoretabelle (danke dafür nochmals). wie krieg ich das nun hin, dass das ganze auch online verewigt wird, und auf meiner hp onlinegestellt werden kann ? wäre cool wenn ein paar anregungen kommen würden, da ich absoluter newbie bin, und selbst nicht wirklich drauf komm wie ich das machen könnte. wahrscheinlich muss dafür auch ne datenbank-datei erstellt werden. access hätt ich am start. |
||
![]() |
Boris0190 |
---|---|---|
mh du könntest es per FTP machen, zumindest mach ich das mit Visual Basic so ![]() Aber davon direkt hab ich keine Ahnung ![]() |
||
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
bruZard hat für solche Zwecke i.Score geschrieben. Da brauchst Du nur php-fähigen Webspace, darauf die Dateien laden und los gehts. Such mal nach i.Score, damit ist es wirklich kinderleicht ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
roaches |
|
---|---|---|
war mit i.score nix zu finden, auch nicht mit bruzard als author...
hast vielleicht noch nen schlagwort das die ergebnisse etwas eingrenzt ? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich weiß jetzt leider nicht mehr wo ich i.Score mal runtergeladen hatte. Am besten quatscht Du bruZard mal per pn an. Der gibt Dir sicher den Link dazu ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Ja, ich suche mal nach dem alten scheiss und poste es nochmal | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
Wo gibt es ein Tut oder so zum Thema FTP unter BB.Auf der Robsite hab ich schon gekuckt. | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Habe es wieder gefunden ... http://www.makegame.de/downloads/iscore.zip (ca. 2kb) | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
Mal eine Dumme Frage!Wie baue ich iscore nun genau in mein Programm ein und wie Schaffe ich das ich den Hightscore dann auf meiner Hp Anzeigen kann? | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Schau Dir die Datei iscore_test.bb an, dort siehst Du wie iscore eingebunden und verwendet wird. Die PHP Dateien müssen auf Deinen Webspace geladen werden, unterstützt Dein Webspace kein PHP hast Du Pech gehabt und kannst iscore nicht benutzen. | ||
User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
Nu ja also ich glaube jetzt hab ichs kapiert!Also ich muss einfach iscore.bb in mein Proggi ein Binden und muss iscore dann einfach in meinen Programm die Variabele score übergeben und den Name des Spilers den Rest erledig dann iscore!Doch bevor man die spielstände auf seinen Webspace loaden kann muss mann die 2 PHP Dateien so wie die Datei Hightscore.txt auf den Webspace Laden.Gut soweit habe ich es kapier.Jetzt hätte ich nur einen Frage wie binde ich nun die Phps in meine Html Page ein. | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Die Highscore.txt muss nicht auf dem Webspace liegen, diese wird automatisch erzeugt sobald eine Score gesendet wird.
Die Highscore Anzeige kannst Du so nicht in Deine HTML Seite einbauen, Du musst einen Link auf die index.php setzen. Das Design kannst Du ganz easy in der index.php ändern. |
||
User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
Noch ne Frage hast du eine Anhnung ob der webspache bei arcor php fähig ist!Woher merke ich das es nicht geht.Wahrscheinlich kann dann das Programm nicht mehr auf den Webspace zugreifen.Kennst du Webspace der PHP fähig ist. | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
erstelle eine Datei mit folgendem Inhalt:
Code: [AUSKLAPPEN] <?php echo "Ja, ich habe hier lustiges PHP"; ?> nenne diese z.B. test.php , lade sie auf Deinen Server und versuche sie aufzurufen ... zeigt Dein Browser den Text "Ja, ich habe hier lustiges PHP" an, hast Du PHP ... ansonsten musst Du Dir einen anderen Provider suchen. |
||
User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
Wenn ich die _Datei mit dem Browser öffne wird das Angezeigt<?php
echo "Ja, ich habe hier lustiges PHP"; ?> |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Also hat Dein Space kein PHP .... | ||
User posted image |
sven123 |
|
---|---|---|
Jo!!Kennst du zuffälig kostenlosen Space mit PHP unterstützung | ||
OJay |
|
---|---|---|
lycos | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Nein, warte auf den i.Score² Masterserver oder suche selbst. | ||
User posted image |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
http://www.internetworx.de
Damit bin ich recht zufrieden. Unterstützt php, du kriegst Gästebuch, Formmailer, Counter etc. Alles umsonst. Zwar nur 1 MB, aber wenns Dir nur um die php-Skripte geht langts allemal ![]() |
||
Übersicht