rnd()
Übersicht

![]() |
darthBetreff: rnd() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi...
mich würd mal interessieren, wie dr comp so n rnd befehl macht - ich mein, der kann ja nicht wählen, n comp macht nur, was man ihm sagt, zufälle gibt es eigentlich gar nicht... (und für alle compcracks für die das klar ist ^^ bitte zerreisst mich nicht in der luft - thx) ... thx |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
Bei den Programmiersprachen sind ja die Zahlen nicht zufällig... Du musst ja immer SeedRnd Millisecs() anwenden ..... Mehr => http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudozufallszahlen Ich glaube hab mal bei einem Delphi-Buch gelesen, dass die Zahlen mithilfe der Zeit errechnet werden..... ![]() |
||
![]() |
garret |
---|---|---|
Ich denke, dass in jeden Computer ein Liliputaner eingebaut ist, der Zufallszahlen schreit ![]() Wenn man keine Wasserkühlung hat, verdurstet er und der Zufall funktioniert nicht mehr. Zerlegt am Besten mal alle eure PC's und ihr werdet ihn finden ![]() Beim ganz alten BASIC (noch für C64 *schwärm*) genügte auch ein Befehl für Zufall, allerdings musste der Zahlenbereich etwas errechnet werden. Man sollte Rnd() oder Rand() gleich "von Hause aus" mit Millisecs verknüpfen, das wäre praktischer. |
||
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht) |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Ich hab meinen vor kurzem mit nem Zombie verwechselt...
setdem ist mein PC rot, es sind 380 einschusslöcher drin(Typisch Ami, meine schwäche) und der linke arm steckt im an/aus schalter.... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
darthBetreff: thx |
---|---|---|
danke
^^ ich werd den liliput mal suchen, (was isst der? doch nicht etwa strom???) - naja, jedenfalls danke für die antworten =) mein wissensdurst (nicht mit der pckühlung) ist gestillt gruss, darth |
||
Diese Signatur ist leer. |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Zu Zufallszahlengenerierung hab ich ma ein kleines Beispiel geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] #include <stdio.h> class FRandom { public: FRandom( void ); FRandom( int _nSeed ); void SetSeed( int _nSeed ); int GetSeed( void ); int RandomInt( void ); int RandomInt( int _nMax ); int RandomInt( int _nMin, int _nMax ); static const int MAX_RAND = 0x7fff; private: int m_nSeed; }; FRandom::FRandom( void ) : m_nSeed( 0 ) {} FRandom::FRandom( int _nSeed ) : m_nSeed( _nSeed ) {} void FRandom::SetSeed( int _nSeed ) { m_nSeed = _nSeed; } int FRandom::GetSeed( void ) { return m_nSeed; } int FRandom::RandomInt( void ) { m_nSeed = 69069 * m_nSeed + 1; return ( m_nSeed & FRandom::MAX_RAND ); } int FRandom::RandomInt( int _nMax ) { if ( _nMax == 0 ) return 0; return RandomInt() % _nMax; } int FRandom::RandomInt( int _nMin, int _nMax ) { if ( _nMin == 0 || _nMax == 0 ) return 0; if ( _nMin > _nMax ) return 0; return _nMin + RandomInt( _nMax ); } int main(int argc, char *argv[]) { FRandom rand; for ( int i = 0; i < 20; i++ ) { printf( "%i\n", rand.RandomInt() ); } return 0; } Hierbei kommen bei jedem Durchlauf die gleichen "zufälligen" Zahlen raus. Deshalb muss die Membervariable "seed" auf einen Wert gesetzt werden (den aktuellen Tickcount z.B.). grüße |
||
BlitzBasic303Betreff: RE: |
|
---|---|---|
Is doch ganz einfach! mehrere Ic´s SN7490 und ein paar transistoren und du hast ein zufallsschaltung die wird dann einfach aufs Mainboard gelötet! | ||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ist schon eher ein Thema das mit Programmieren zusammenhängt
![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht