Schatten
Übersicht

shark95Betreff: Schatten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Bin neu hier in diesem Forum, scheint echt gut zu sein ![]() Meine Frage: Wie macht ihr am besten Schatten in BB2D. Hab hier im Forum gelesen, dass es nur sehr schwer zu machen sei. Der Untergrund des Schattens ist ein Image, also Farbe abdunkel oder sowas in der Art funktioniert nicht. Warum machen die Entweickler von BB nicht eine Funktion mit der dies geht? Naja hoffe auf eine Antwort Danke Shark |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
farbe abdunkeln geht. dynamische lichteffekte sind eben mit 2d nich so einfach... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
wie schon gesagt ist das ganze nicht so einfach. ich persönlich habe das problem so gelöst das ich in meinem editor ein extra layer speziell für schatten gemacht habe und diese mit tiles setze,das wäre für mich die persönlich beste möglichkeit
Fr3eMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ich habs genauso gemacht. alle tiles in unterschiedlichen farbabstufungen vorberechnet und dann noch ein extra layer welches die lichtintensität definiert... dieses layer wird aufgrund der definierten lichtquellen in jedem duchlauf neu berechnet... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
shark95 |
|
---|---|---|
Danke für die Antworten.
Wäre super wenn mit jemand Schatten mit "tiles" erklären kann (irgendein Link wär auch schon gut), da ich noch ziemlicher Neuling in BB bin. Danke SHark |
||
![]() |
Freeman |
---|---|---|
tiles sind kleine bilder im der größe 16*16 oder 32*32 usw. einfach da hin packen wo du schatten willst
Fr3eMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
Übersicht