Image lansam verschwinden lassen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

falco

Betreff: Image lansam verschwinden lassen

BeitragMo, Aug 08, 2005 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich ein Ego Schooter geschrieben, nun möchte ich wenn level1 geschafft ist, dass das Bild von Level1 langsam verschwindet, und das bild von level2 langsam erscheint, wie macht man sowas, ich habe in einer bitmap 4 Levels gespeichert, und lade es dann mit LoadAnimImage, wenn level1 geschafft ist, dann wird frame auf 1 gesetzt, und wenn level2 geschafft ist, dann wird frame auf 2 gesetzt u.s.w., jetzt möchte ich das gerne mit der For Next schleife machen, dass das Bild von level1 langsam verschwindet, und level2 langsam hervor kommt, für die hilfe bin ich euch sehr dankbar, danke schonmal Wink

falco

Lord_Vader

BeitragMo, Aug 08, 2005 23:29
Antworten mit Zitat
Langsam? Dann mach es als sprite, setz es vor den Bildschirm und nim EntityAlpha um es immer durchsichtiger zu machen, denn mit den 2D befehlen kann man nicht wirklich eine Halb-Transparenz erzeugen Wink

falco

BeitragMo, Aug 08, 2005 23:33
Antworten mit Zitat
danke dir, aber ich weiss leider nicht wie das funktionieren soll, bei viele
Spiele die ich gesehen habe, da kommt das nächste level auch sehr langsam, und das möchte ich bei mir auch machen, für beispiele bin ich dir sehr dankbar Wink

falco

Klip

BeitragDi, Aug 09, 2005 1:09
Antworten mit Zitat
Das Level kommt langsam. Du redest von Einblendung, nehme ich an?

Dann nimm nen schwarzen Sprite und mach ihn durchsichtig.

Sieht aus wie eine Einblendung.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: