IP des Servers herausfinden
Übersicht

Jan GamesBetreff: IP des Servers herausfinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn Jemand einen TCP Server aufmacht und ich will darauf zugreifen wie kann ich dann die ip des Servers Herausfinden???
Ich wette das ist eine bescheurte frage weil das irgendwo hier im forum steht und ich es voll übersehen habe wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand helfen würde!!! |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Ja, wurde schon mehrmals beantwortet.
Mit BB allein kannst Du nicht heraus finden welche IP ein Server hat, dazu musst Du eine Brücke bauen: Ein PHP Script welches vom Server angesprochen wird, das Script ermittelt die IP und hinterlegt diese entweder in einer Textdatei oder einer Datenbank. Das Script muss natürlich irgendwo online gehostet werden. Ein Client der zum Server connecten will spricht dann auch zunächst das PHP Script an welches ihm die IP übermittelt. Erst danach wird das PHP Script nicht mehr benötigt und Server und Client können miteinander kommunizieren. |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Wie machen die das in UT eigentlich immer mit der serverlist im lan?? wird da die IPrange gescanned oder wie funktioniert das? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
jap.
gibt je nicht soviele. eichene Ip: 192.168.2.34 Subnetmask: 255.255.255.0 da muss er nur noch 192.168.2.1-254 absuchen. sozusagen, wird er auf /24 Netzwerke geeicht sein |
||
between angels and insects |
Jan Games |
|
---|---|---|
Das hab ich mir schon gedacht das es nur über ne Brücke geht ich wollte nur mal Gucken ob irgendjemand ne bessere Möglichkeit hat! | ||
Übersicht