Tastendruck erzwingen,und Pixel lesen
Übersicht

![]() |
XalonBetreff: Tastendruck erzwingen,und Pixel lesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,ich hab ein paar Fragen:
1.Kann ich einen Pixel "lesen",von einem anderen Programm,wenn meine BB programm nicht "angewählt" ist? 2.Kann ich obwohl ich nicht in dem BB-Programm bin,das programm also nicht "angewählt" hab,trotzdem prüfen om die maustaste gedrückt wird? 3.Kann ich einen Tastendruck simulieren,als das das zurzeit angewählte Programm denkt das die Taste gedrückt wird? Danke,Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Erm zu allen: NEIN.
Guck mal in der OH übrigens. Finden tust du da nichts. Man könnte es mit einer DLL lösen. In delphi gibts die schöne funktion Getasynckeystate(key) damit kann man egal in welchem programm man ist abfragen welche taste gedrückt wird. Selbst wie maus. Wie du es simulieren kannst weis ich auch nicht. Mit Delphi kann man schön die maus bewegen aber wie man klickt weis ich nicht. MfG Lord_Vader |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Mit SendMessage (guck in der MSDN nach) kannst du u.A. auch Mausklicks simulieren. Dazu brauchst du allerdings den Handle von deinem "Zielfenster". Um einen Pixel auszulesen brauchst du den Handle ebenfalls. Code: [AUSKLAPPEN] SendMessage GetPixel GetCursorPos GetWindowDC Alles nachzulesen in der MSDN. Auserdem brauchst du entsprechende Windowmessages, für dem Mausklick! grüße |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Alos, Pixelauslesen, mit B+ ja, bei dem anderen, nur mit userlibs.
dazu wie gesagt, MSDN und die Befehle(userlibs) gibts unter faq und tuts. |
||
between angels and insects |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Also brauch ich Blitz Plus?Hab leider nur Blitz 3D...naja,dann muss die Demo langen,danke euch allen für die schnellen und vielen Antworten
Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Du brauchst nicht B+. Du kannst das alles über WINAPI Funktionen machen. grüße |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, es war nur, das es in B+ schon implementiert ist.
B+ brauchst du aber auf keinen fall. |
||
between angels and insects |
Übersicht