Brettspiele Proggen
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falcoBetreff: Brettspiele Proggen |
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hi,
Ich habe in Blitz2D Programmiert, und jetzt bin ich vor einigen Tage auf Blitz3D umgestiegen, ich habe erst die Grundlagen von Blitz3D gelernt, und jetzt möchte ich ein Brett Spiel Proggen als 3D, also ich möchte ein Brettspiel mit Kugel Proggen, das Brett kann man dann mit der Tastatur Drehen, und die kugel rollt dann, wenn die kugel dann in ein loch rein fliegt hat man verloren. Nun zu mein Problem, mit welchem Editor kann man einfache Brettspiele erstellen als 3D, mit 3D Studio Max oder Milkshape ist mir zu komplex, deshalb wollte ich fragen, ob es einfache Editor gibt, in dem man Brettspiele erstellen kann, für jede hilfe bin ich euch sehr dankbar ![]() falco |
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falco |
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sorry, ich meine einfach ein Brett erstellen, wo ich dann in mein Spiel als Mesh laden kann, ich danke euch schonmal ![]() falso |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Maplet | ||
between angels and insects |
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skey-z |
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mein Favorit ist Wings 3D, der meiner Meinung nach einfachte Modeller, also sowas wie 3ds und ms3d, aber das ist denke ich nicht was du sichst, wenn du mit den anderen schon probleme hast, aber kannste dir ja mal anschauen. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Wings3D ist das beste für einfache Modelle! Habe selber dutzend andere Programme ausprobiert und hatte irgendwann keine Lust mehr, bis ich auf Wings3D gestossen bin. Ich hatte früher nie etwas mit 3D-Modeller zu tun, habe mich dann mal 6 Stunden hingesetzt und konnte danach in kürzester Zeit Panzer mit Geschützturm, Autos und andere Modelle genierieren. Es ist auf jeden fall empfehlenswert sich die PDF bei Wings3D mit runter zu laden in welcher eine kleine Einleitung beschrieben ist. Ansonsten hat man Probleme mit der portierten Menüstrucktur und den Sinn der einzelnen Funktionsmöglichkeiten.
Das eínzige Problem was ich noch habe ist das Texturieren der Meshes. Keine Ahnung wie das gehen soll. Mit LoadTexture und EntityTexture nimmt BB3D nur den ersten Pixel und überzieht das Mesh komplett damit. ScaleTexture funzt dabei nicht... hmmm. |
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MegaTefyt |
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Jo, weil ihm die Texturkoordinaten fehlen. Ich hab noch nicht mit Wings3D gearbeitet, aber ich denke auch dort sollte die Funktion zum Zuweisen der Texturkoordinaten irgendwas mit UV oder UV-Mapping heißen.
http://www.freewriters.ca/wings3d/autouvtut.htm Hab ich spontan dazu gefunden. Ansonsten gibts wohl auch spezielle Tools, die fürs UV-Mapping zu gebrauchen sind. |
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