Alpha-Blending / W-Buffer / Z-Buffer (Durscheinen)
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JPD |
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Hm ...
Multitexturing habe ich versucht ... also eine RGB.bmp geladen und eine ALPHA.bmp, die eine mit 1 geladen, die andere mit 2 ... der Fehler tritt auch auf ... egal wie ich Alpha in Blitz bringe, es stimmt etwas nicht ... Währe echt ne super Hilfe wenn jemand schon das Problem mal gelöst hat ... Mfg JPD |
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Dreamora |
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Es gibt kein Alpha auf BMP, da kannst du es versuchen bis du schwarz bist ... es ist nur RGB unterstützt, nicht ARGB.
Für Alpha musst du zwingend TGA oder (empfehlenswerter aufgrund besseren supportes) PNG verwenden. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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JPD |
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Ja, aber du kannst ein Bitmap ja als Alpha-Kanal in Multitexturing laden ... das geht schon ...
aber da ist es der gleiche Fehler ... Z-Buffer ... mfg JPD |
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