"Strategiespiel"

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Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDi, Jun 07, 2005 18:31
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Ok, ich kannst versuchen Smile . So innerhalb der nächsten Tage.

Die Effekte, die bisher im Spiel sind, sind wirklich grandios! Very Happy
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

ke^kx

BeitragMi, Jun 08, 2005 15:33
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Die neuen Grafiken sind schon mal gut, allerdings sollten die Menüs erst aufklappen, wenn sich gebraucht werden (indem sie sich z.B. ins Bild schieben).

Außerdem wäre es schön, wenn du zu der Maussteuerung wieder eine alternatieve Tastatursteuerung anbieten würdest (das geht schneller). XD

Weiter so,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

garret

BeitragMi, Jun 08, 2005 17:14
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Das fand ich ja auch, aaaber

Ctuchik hat Folgendes geschrieben:

Und bitte bitte Maussteuerung


meine soziale Ader zwang mich dazu, diesen Wunsch zu erfüllen (inzwischen habe ich diese Ader aber abgeklemmt).

Als Zwischenlösung böten sich ja Hotkeys an. Oder ich füge einfach nochmal Tasten ein, kein Ding (siehe meine Signatur).


Und Vorschläge zur Grafik wandern erst einmal in mein Ideenheft.

Zitat:

allerdings ist mein Grafiker wie gesagt für zwei Wochen nach Griechenland, daher stagniert die Entwicklung da vorerst



Dass man es aber auch niemandem Recht machen kann...
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Alfadur

BeitragMi, Jun 08, 2005 17:20
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schön schön. wird immer besser... was ich nich so gut finde ist das du quasi alle farben die es überhaupt gibt für das interface benutzt hast ... manchmal wäre weniger wohl mehr ... zumindest auf so sachen wie cyan und magenta könnte man verzichten, oder?! Smile
dann sollte der preis zum upgraden mit jeder ausbaustufe steigen, also preis*gebäude\level oder so ... aber sonst sehr nice, weiter so...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

garret

BeitragMi, Jun 08, 2005 17:39
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Das bleibt ja auch nicht so... Wink sondern sollte mir nur die Grenzen der einzelnen Bilder verdeutlichen.
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Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMi, Jun 08, 2005 19:08
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Hi

Ich hab mal einen Effekt gemacht.
Ist eigentlich eine schlichte Explosion...
Zusammenbrechende Häuser waren mir irgendwie zu schwer.
den Efekt kannst du da ja dürber malen, wenn ein Haus gerade zusammen fällt:
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garret

BeitragDo, Jun 09, 2005 8:23
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Ich habe noch nie gesehen, dass Häuser aus Holz explodieren... Wink
Und dann noch dieses Rosa als Hintergrund - grässlich Wink (aber das kann man ja ändern...)

Ansonsten ganz witzig, mal sehen ob ich's nehme.
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Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDo, Jun 09, 2005 16:34
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Doch, bei Warcraft 2 z.B.

Und das Magenta im Hintergund ist doch nur die Mask-Farbe Confused
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garret

BeitragFr, Jun 10, 2005 8:22
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Ist ja schon gut Rolling Eyes! Ich habe Warcraft 2 aber noch nie gespielt... nur den dritten Teil. Und ich bleibe lieber beim Schwarz als Hintergrundfarbe, ich bin so faul Wink .

-> Vielleicht würde es ja auch gut aussehen, einfach alle Farbanteile aus dem Bild zu löschen, das käme auf einen Versuch an. So dass es immer blasser wird, bis nichts mehr zu sehen ist.
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garret

Betreff: vorläufige v1.5 fertig

BeitragFr, Jul 08, 2005 17:15
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So, bevor ich Sonntag für eine Woche in Urlaub fahre, veröffentliche ich noch die neue Version: die v1.5
Sie ist allerdings noch nicht soweit, wie ich es mir vorgenommen hatte, aber ich will sie euch nicht vorenthalten.
Falls ihr keine Zeit habt alles zu erforschen, drückt F1, gebt fo=1 ein und drückt Enter (kleiner Cheat Wink)

Leider ist sie etwas zu groß für Blitzpasting, deswegen habe ich sie in zwei Teile geteilt Wink

Einmal die Bilder:
http://www.sucox.art-fx.org/Bl...bilder.zip

und die eigentliche .exe:
http://www.sucox.art-fx.org/Bl...elv1.5.zip


neue Features (die meisten sind wie gesagt noch nicht komplett fertig):

größtenteils Bitmapfonts
Forschung (Gebäudeausbau funktioniert trotzdem, auch wenn nicht erforscht)
neue Gebäude (Stall (fertig), Wagenwerkstatt (in Arbeit)
Rohstofferhalt nach Abriss (Hälfte der Baukosten)
neue Einheit: leichter Reiter (falls man die anderen berittenen noch nicht erforscht hat)


Wie gesagt, wundert euch nicht über die Mangelgrafik, die ändert sich noch. Bevor jetzt wieder einer kommt und sagt ihm gefällt die Grafik nicht Wink

In ca. zwei Wochen wird sie dann soweit den Status einer "echten" 1.5 bekommen, denke ich.
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Firstdeathmaker

BeitragFr, Jul 08, 2005 19:46
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Uff, habe ich das so lange nicht mehr gespielt?

Ist echt schön geworden, die Grafik der Gebäude hat sich ja dank Hyde auch massiv verbessert, nun braucht man nur noch Bilder für die Forschung...

Hmm, jetzt muss ich nur noch jmd finden der das mit mir spielt, bisher spiele ich immer gegen mich selber und verliere andauernd Wink


Edit: Es wäre schön wenn man immer auf den Runde-beenden-Button klicken könnte und nicht vorher aus dem Gebäudemenü heraus gehen müsste.


p.s. wofür sind die Metallminen? bzw wo wird Metall angezeigt das man hat?
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garret

BeitragFr, Jul 08, 2005 19:57
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Die Eisenminen sind noch nicht ganz fertig. Du kannst sie zwar bauen aber sie fördern noch nix Wink
Ist wie gesagt eine unfertige Version. Sie läuft zwar im Groben, aber die Feinheiten sind noch nicht da.


Mein geplanter Ablauf war eigentlich der folgende:

-Forschung
-Kleinkram einbauen (Eisenmine, neue Einheiten)
-alles hübsch in Funktionen packen, damit die KI dann auch geht
-neues grafisches Layout (um mehrere Auflösungen zu haben)

aber erstmal geht's an die Ostsee...
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Firstdeathmaker

BeitragFr, Jul 08, 2005 20:14
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Hab noch nen Fehler entdeckt: Wenn man ein Feld ausgewählt hat und dann das Spielfeld scrollt, scrollt die Auswahl mit, d.h. es wird dann ein anderes Feld ausgewählt.
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garret

BeitragFr, Jul 08, 2005 20:16
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Musst du halt nicht scrollen Wink

Nein kleiner Scherz, das Problem hatte ich auch beim Bewegen/Angreifen, da habe ich es aber ausgemerzt Twisted Evil.

Ich notiere mir das.

[EDIT] Problem ist (eigentlich) behoben. Da gab's bei mir sogar 'ne Memory Access Violation als ich mit den Pfeiltasten gescrollt habe Wink

Wird natürlich erst in der nächsten Version "spürbar" sein.
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

Firstdeathmaker

BeitragFr, Jul 08, 2005 20:34
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Und noch was: Bei Türmen und Kasernen e.t.c. wo noch keine Spielerfarben im Bild eingebaut sind, sollten unbedingt noch welche hin. Man kann sonst nicht mehr erkennen welche Gebäude von wem sind:

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garret

BeitragSa, Jul 09, 2005 16:15
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Ich kann wieder nur sagen, dass die Grafik irgendwann nochmal verbessert wird... Wink

Du scheinst aber noch nicht das kleine Häuser-/Schwertsymbol neben den grünen Pfeilen bemerkt zu haben, oder? Damit kannst du Einheiten bzw. Gebäude nämlich ausblenden lassen.

Die Eisenmine arbeitet inzwischen, aber die Eisen-Kosten beim Bau müssen noch eingebaut werden. Das mache ich aber erst in einer Woche, wenn ich wieder zurück bin...


Habe jetzt alles in eine Datei gepackt:
http://www.chaos-interactive.d...tegiespiel
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Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSo, Jul 10, 2005 22:11
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So bevor ich wieder abtauche (für eine Woche) meld ich mich nomma zu Wort...

Hab bei den Grafiken für die Türme und Kasernen die unterschiedlichen Spielerfarben schon berücksichtigt müssen nur noch eingebaut werden.
Da sich in meiner Abwesenheit auch wieder einiges geändert hat werde ich wieder pixeln dürfen. Aber es macht Spaß wenn man sich nicht mit den Problemen der Programmierung rumschlagen muss Very Happy
An den für mich neuen Bildern werd ich mich nächste Woche dran machen, wenn ich Zeit haben sollte ansonsten in den Wochen danach. Da hab ich sehr viel Zeit. (fast sturmfrei und Ferien. viel besser geht nimmer)

Ich muss aber sagen, dass sich das Spiel sehr gut entwickelt. Bin mal auf die KI gespannt Very Happy

Mit sommerlichen Grüßen

Hyde

Hellfront

Betreff: Maus

BeitragSa, Aug 13, 2005 23:52
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Das Spiel an sich sieht ganz nett aus und auch die Spielidee an sich find ich klasse. dass die grafik nicht die beste ist kann ich sehr gut nachvollziehen (versteh mich nicht falsch die Grafik ist an sich gut nur im Vergleich...) Aber mein größtes Problem ist die Maus die lässt sich bei mir gar nicht steuern.

garret

BeitragSo, Aug 14, 2005 17:16
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Die neue Version muss leider noch etwas auf sich warten lassen, da ich gerade dabei bin, auf drei Auflösungen umzustellen (ich habe es leider versäumt, gleich am Anfang mit Variablen dafür zu arbeiten). Daraus folgt auch eine Umstrukturierung des Menüs, aber ich habe noch keine wirkliche Idee, wie ich das am Besten mache.
Kurz: Ich bin bei der mehrmals erwähnten Überarbeitung der Grafik Wink

Es soll dann auch komplett bzw. hauptsächlich über Maus steuerbar sein.

@hacker3110: Wie kann das sein? Könnte es vielleicht am Fenstermodus liegen? Ich werde die nächste Version dann nur noch im Vollbild-Modus ablaufen lassen und kann dich nur bitten, mir zu sagen, ob es dann klappt...

Dummerweise meldet sich Mr. Hyde auch nicht Wink
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

nightzmare-elf

Betreff: Nett

BeitragDo, Sep 29, 2005 20:22
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Ja sieht doch ganz nett aus! Very Happy

Aber der letzte Eintrag ist ein bisschen alt...
Arbeitest du noch dran?
P4 (3,4),GeForce 6600GT,1.5 GB Ram,250GB Intern und 300GB Externe Festplatte,B3d,MS3D

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