Stream checken
Übersicht

m a j o rBetreff: Stream checken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
mein Problem: Ich habe einen kleinen IRC-Blitzmax-Server. Nun connected einer mit mIRC(oder xchat ^^) und bricht die verbindung ab. Er befindet sich nun trotzdem noch in meiner user liste, da mein server von dem verbindungsabbruch leider nichts erfährt. Der nächste Versuch auf user.stream zu schreiben führt daher zu einem Absturz. Gibt es eine Möglichekeit zu überprüfen ob der Stream noch offen ist? (Das "PING" muss ich trotzdem noch per Writeline schicken) Ich verwende die NetLib von Vertex(glaub zumindest mal das die von dem war). |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Hi!
Meinst du mein BNet? Wenn ja, mit Code: [AUSKLAPPEN] If MyClient.Eof() = -1 Then ' Verbindung getrennt
mfg olli Edit: Wohlgemerkt, bitte nur die neuste Version 1.41 verwenden: http://vertex.art-fx.org/bnet.zip |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
m a j o r |
|
---|---|---|
Stimmt, so hieß sie ^^
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
-Er sendet nichts mehr. -Er versucht trotz des geschlossenen Streams noch zu schreiben. (Beueste Version von deiner BNET lib hab ich). Beim Debuggen hab ich gemerkt das er bei .eof() stehen bleibt. Ok geht, hab die timeouts auf (1,1) gesetzt ^^ thx PS: Super Lib ![]() |
||
Übersicht