BlitzMax4Dummies_1.pdf Download Teil1 (neue Version V1.01)
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D²OBetreff: BlitzMax4Dummies_1.pdf Download Teil1 (neue Version V1.01) |
Mo, Aug 15, 2005 13:35 Antworten mit Zitat |
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Tach alle.
ist schon wieder ne weiler her das ich was von mir höhren hab lassen. Habe zur zeit sehr viel um die Ohren Damit man aber sieht das dass Projekt nicht ganz in der versenkung verschwunden ist, hab ich heute mal den ersten teil als Pdf datei hochgeladen. Wer den Adobe Reader ab version 6 nutzt kann aus der Pdf datei den dazugehöhrigen code in mit seiner BlitzMax IDE direkt aufrufen. Dazu einfach das Ettiket neben der Lektionsnummer Doppelklicken. Ich hoffe es sind nicht zuviele fehler enthalten, ansonsten bitte gleich hier posten. Danke. Edit: Neuer Link BlitzMax4Dummies_1.pdf |
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- Zuletzt bearbeitet von D²O am Do, März 20, 2008 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
skey-z |
Mo, Aug 15, 2005 13:53 Antworten mit Zitat |
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Sehr nett, danke, kann ich sehr gut gebrauchen, weil ich mich selber noch nihct in BM eingearbeitet habe und dadurch eine gute Starthilfe habe.
Also großen Dank D²O |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
David |
Di, Aug 16, 2005 17:16 Antworten mit Zitat |
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Hi!
Schön, schön... Aber ein Unicode Char hat eine größe von 16 bit, nicht der String... grüße |
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D²O |
Di, Aug 16, 2005 19:15 Antworten mit Zitat |
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David hat Folgendes geschrieben: Hi!
Schön, schön... Aber ein Unicode Char hat eine größe von 16 bit, nicht der String... grüße Danke für die Info. Wird ausgebessert. EDIT// Hab gerade gesehen das es ein teil aus der BM Hilfe ist, dort steht, BM HILFE hat Folgendes geschrieben: 16 bit unicode string String
Hmm, nun bin ich etwas verwirt Was hat dan nun dieser string bzw. sollte es Char in der hilfe heisen? |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
David |
Di, Aug 16, 2005 20:08 Antworten mit Zitat |
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Hi!
Ein String ist im Normalfall nichts anderes als ein Array das lauter Chars (8 bit) enthält. Für den "erweiterten Zeichensatz" reichen diese 256 Möglichkeiten, pro Byte, allerdings nichtmehr aus. Daher wurde die Größe pro Charakter auf 16 bit erhöht. Deshalb ist die Forumlierung falsch, aber es ist wohl das richtige damit gemeint. grüße |
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D²O |
Di, Aug 16, 2005 20:28 Antworten mit Zitat |
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Danke für die erklärung
Werd hier Deine erklärung als Info mit einfügen. |
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tft |
Di, Aug 16, 2005 20:30 Antworten mit Zitat |
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Hi ...
lange nichts gehoert.... coole sache..... |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
D²O |
Di, Aug 16, 2005 21:26 Antworten mit Zitat |
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Hi tft, jepp bin etwas im Stress
Werd Dir mal bei gelegenheit ne PN schicken und es erklären . |
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Firstdeathmaker |
Do, Aug 18, 2005 16:50 Antworten mit Zitat |
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Hab gerade einen Fehler entdeckt, in Lektion 16, Logische Ausdrücke:
Zitat: False hat den Wert 0
bei True ist es nicht die 1 sonder bedeutet ungleich 1. Der Satz ist nicht so toll zu verstehen, besser wäre vielleicht: Die Variable ist False, wenn sie gleich 0 ist. Die Variable ist True, wenn sie ungleich 0 ist. |
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D²O |
Do, Aug 18, 2005 20:11 Antworten mit Zitat |
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@Firstdeathmaker,
jepp, wird geändert. Danke. |
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regaa |
Do, Aug 18, 2005 21:15 Antworten mit Zitat |
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Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: Die Variable ist False, wenn sie gleich 0 ist. Die Variable ist True, wenn sie ungleich 0 ist. Ist so auch nicht richtig. False ist <= 0, True ist >0. |
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D²O |
Do, Aug 18, 2005 21:56 Antworten mit Zitat |
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regaa hat Folgendes geschrieben: Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Die Variable ist False, wenn sie gleich 0 ist. Die Variable ist True, wenn sie ungleich 0 ist. Ist so auch nicht richtig. False ist <= 0, True ist >0. Hmmm, negative zahlen scheinen garnichts zu sein. Weder True noch False, die beziehen sich nur auf Posetive zahlen, zumindest bei BM. hier mal ein kleiner test. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,60
a:Int = -1 While Not KeyHit(key_escape) DrawText a,10,10 If a = False Then DrawText "false",10,30 If a = True Then DrawText "True",10,30 Flip Cls End |
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regaa |
Do, Aug 18, 2005 22:27 Antworten mit Zitat |
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Bug?
Oder Denkfehler meinerseits? |
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David |
Fr, Aug 19, 2005 7:36 Antworten mit Zitat |
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Hi!
False steht einzig und allein für den Wert "0". grüße |
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D²O |
Fr, Aug 19, 2005 18:26 Antworten mit Zitat |
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Hab mal schnell einen Cpp test gemacht, oh man ist das lang her ,
ich dacht immer das True auch mit Negativen werten "true" ist. Da habe ich mich wohl geteuscht, auch hier werden nur die Posetiven werte genommen. Code: [AUSKLAPPEN] #include <stdio.h> int a = -1; int main(int) { if (a == false) { printf( "False"); }; if (a == true) { printf( "True"); }; getchar(); return a; } |
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regaa |
Sa, Aug 20, 2005 1:31 Antworten mit Zitat |
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LOL, dann hab ich letztens meinem PHP Lehrer bullshit erzählt . Ich war ziemlich sicher das -1 ein False ist . Naja....shit happens. | ||
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D²O |
Sa, Aug 20, 2005 12:01 Antworten mit Zitat |
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Neuer version ist oben, V1.01.
Hier sind die obengenannten Fehler beseitigt. Auch die datei ist jetzt etwas kleiner ca. 433kb Gleicher Downloadlink. |
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Firstdeathmaker |
Sa, Aug 20, 2005 16:24 Antworten mit Zitat |
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Ich glaube es liegt daran, dass die prüfung mit True udn False eine Bit-Prüfung ist. Also wenn kein einziges Bit gesetzt ist, dann ist False, ansonsten True. Also eigentlich nur für 0 und 1. BB missbraucht das aber intern etwas, indem es die Prüfung erweitert. Wenn man bei einer If-Abfrage fragt:
Code: [AUSKLAPPEN] If wert
blabla else blabla endif Dann heisst das nix anderes als if wert<>0 Beweis: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] wert:Int = -1 |
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Artemis |
Di, Sep 13, 2005 19:32 Antworten mit Zitat |
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Hier sind meine Kritiken:
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D²O |
Di, Sep 13, 2005 20:38 Antworten mit Zitat |
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Hi,
wie kommst Du denn darauf das ich Rechtschreibfehler mache |
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