Memory Access Violation
Übersicht

![]() |
fanta@Kacke_am_DampfenBetreff: Memory Access Violation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo erstmal ^^
Ich habe folgendes problem: Ich hab mein BB2D Game kompiliert und gestartet. Bei mir funzt es einwandfrei und bei nem Kumpel auch, doch bei anderen kommt entweder sofort wenn sie das Game starten oder innerhalb der ersten 30 Sekunden "Memory Access Violation". Wie kann das sein? An irgendeiner Game Datei liegts nicht, das hab ich schon überprüft. |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Hat dein Freund DirectX 7 oder höher installiert? Mfg |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
fanta@Kacke_am_Dampfen |
---|---|---|
Jepp, ist auch recht komisch die sache. Habs bei 5 leuten getestet und bei 2 gehts nur ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Kann es sein, dass ihre Systeme bedeutend schneller sind als deines?
Dann wärs möglich, dass der Fehler erst nach einer gewissen Menge operationen eintritt, was bei dir bedeutend länger geht. Alternativ wäre die möglichkeit, dass sie eine andere DirectX anwendung starten während dein programm läuft, dann is auch sense weil alle Grafiken flöten sind. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Versuch es doch mal dadurch heraus zu bekommen das du BB auf den anderen Rechnern installierst und dort im Debugmodus laufen lässt. Alternativ könntest du es hier auch als Downloadlink reinstellen, unkompiliert. Dann könnte ich es z.B. mal ausprobieren. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
fanta@Kacke_am_Dampfen |
---|---|---|
Ok können wir machen, wer Interesse hat kann sich bei mir unter ICQ 196052311 melden, dann schick ich ihm das Game. | ||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Bei manchen neueren Systemen erzeugt der Befehl ImagesCollide seltsamerweise eine Memory Access Violation!
Frag mich nicht warum, ist aber bei mir manchmal auch so. Überprüf mal ob der Fehler an Stellen auftritt an denen ImagesCollide zum Einsatz kommt und starte das ganze dann mal im Fenstermodus und mit einer anderne Farbtiefe und schau ob es dann geht! Ne andere Lösung scheint es derzeit nicht zu geben. Ich versuche inzwischen ImagesCollide zu vermeiden! Es kann natürlich auch sein, dass der Fehler durhc was anderes erzeugt wird, dann kann ich dir nicht weiterhelfen! MfG Ctuchik |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Es wäre auch gut möglich daß Writepixelfast das Problem ist. Denn auf manchen Systemen lässt sich komischerweise auch mal ein Pixel ausserhalb des gültigen Bereichs setzen, auf anderen wieder nicht. Dort kommt es dann zum gefürchteten MAV. Hat mich auch schon mal Stunden gekostet bis ich drauf gekommen bin.
mfg |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
fanta@Kacke_am_Dampfen |
---|---|---|
Ja der Fehler tritt UNTER ANDEREM auch dann auf wenn ImagesCollide am Werke ist, aber mein Spiel läuft schon im Fenstermodus ![]() WritePixelfast hab ich nicht in meinem Spiel Gibts kein Update oder ne Lösung, so dass der Befehl wieder funzt? Es ist ein größeres Spiel und voll von ImagesCollide. |
||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
tja soweit ich weiss nciht, aber kannst dich ja mal danach umschauen
aber was heißt unter anderem? tritt er noch an anderen stellen auf? dann könnte es doch eine andere ursache haben! Oder es sind mehrere ursachen! |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
- Zuletzt bearbeitet von Ctuchik am Mi, Aug 17, 2005 1:59, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein leider nicht (bei Blitz2D leider schon garnicht, da seit Jahren nicht mehr aktiv unterstützt).
Es scheint irgend ein Hardware Problem mit aktuellen Karten zu sein ... die wahrscheinlich langsam von ihren optimierungen her nimmer DX7 tauglich sind ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Zitat: Bei manchen neueren Systemen erzeugt der Befehl ImagesCollide seltsamerweise eine Memory Access Violation!
Frag mich nicht warum, ist aber bei mir manchmal auch so. das ist bei mir auch der Fall aber nur im Debugmode BB2D und BB3D! Bei Bplus funktioniert alles! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht