Der Einstieg in 3D...
Übersicht

Mr HoppBetreff: Der Einstieg in 3D... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Also, ich muss schon sagen, der Einstieg in B3D ist sehr schwierig, somal es keine guten Tuts gibt. Das mit dem EntityRadius klappt irgendwie noch nich so recht, auf jeden Fall, hier is ein Projekt, wo ich Probleme mit dem "Auf dem Boden laufen" habe. Wenigstens schieß' ich nich mehr durch den Boden durch ![]() www.uploadhut.com/upload/266294.rar??"%20alt="Image%20Hosted%20by%20UploadHut.COM"%20/ Achso, beim packen und Uploaden is einiges schief gegangen, zum einen (weniger dramatisch) sind noch Komentare anderer Hilfeversuche drin, problematischer, 4 wav-Sounds müssen noch in den Ordner "Sounds" und ein Sound is erst gar nich mit, kommt später noch... Edit: Also, den Fehlenden Sound einfügen in "Sounds\Texte\..." (Muss noch erstellt werden). Und, okay, etwas amateurmäßig, die Hexe (wird ein Fantasy-Spiel). Hier der Sound: http://www.uploadhut.com/upload/266425.rar??" alt="Image Hosted by UploadHut.COM" / |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Hm, wenn du Hilfe benötigst, kannst du denen, die dir helfen sollen, schon etwas entgegenkommen -erwarte nicht, daß hier niemand etwas besseres zu tun hat, als alle möglichen Dateien herunterzuladen und irgendwelche Sounds in irgendwelche Ordner zu kopieren, um sich dann ohne jede weitere Beschreibung von dir durch deinen Code zu wühlen.
Am besten, du beschreibst erst mal klar, verständlich und präzise dein Problem. Und dann poste doch am besten genau den Codeabschnitt, der in deinem Programm dafür verantwortlich ist. Aber sauber, lesbar, mit kurzen Kommentaren und von unnötigem Firlefanz bereinigt. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi------
was heist hir gibt es nicht..... wenn ich mich nicht irre habe ich vor 2 Jahren ein cooles Tut gemacht. Das his 3D Space Game TUT. Das solte hir noch irgendwo zu finden sein. Das teil hatte 64 Teile und der letzte Stand ist auf meiner Homepage zu finden. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Das das mit dem Uploaden etwas schief gelaufen ist, hab ich ja schon zugegeben. Wo das Problem liegt, weis ich nich...ABER, passiert mir immer wieder: Ich habe das Problem doch beschrieben. Mein Spieler ist nur eine Kamera, ich hab's schon hingekriegt, das die Kamera nicht durch die Szenerie durchfliegt, allerdings kann die Kamera noch auf dem Boden aufsetzen und nicht wie gewollt etwa 1,80m über dem Boden ausetzen. Und tft, ich werd mir dein Tut mal anschauen (scheiße, wie lang hast du daran geschrieben?) | ||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi....
das tut hat betwa 7 Monate gebraucht bis Teil 54. Da die Nachfrage und das Feedback zu klein waren. Habe ich es dann eingestellt. Habe mitgekriegt das das Tut garnicht mer zu erreichen ist. Ich werde am Samstang die noch existirenden Teile auf meiner Homepage Laden. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Sorry, aber ich will kein Space-Tut, sondern wissen, wie man eine Kamera über ein Terrain mit Objektenbewegen kann. Is das denn so schwer, einfach mal einen kleinen Beispielcode zu geben, ich raste bald aus, keine anständigen Tut's, sau viele Leute wissen wie's geht, keiner kann es erklären, man!!!!!!! ![]() |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also, erstmal kannst du ja über "TerrainY" die Höhe feststellen, und dann auf 1,80 stopppen. Dann soltest du dir die Entitycollide-Befehle anschauen, oder überhaupt die Kollisionsprüfung. Programiere dir am besten ein einfaches Testprogram in dem du diese speziellen Sachen ausprobierst, das du vielleicht auch einfacher hier posten kannst. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Das hab ich mir ja schon alles durchgelesen, ich habe einen Berg, mit einer Burg drauf, Berg betreten, Spitze, Burg(obere Etagen) betrete, geht nich, muss ich da etwa alles abmessen und das TerrainY auf der Burg deaktivieren oder was? | ||
Übersicht