Space Fight [1.06]

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MVB

Betreff: Space Fight [1.06]

BeitragDi, Aug 09, 2005 18:38
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Nun ist es soweit. Space Fight wurde mit Blitzmax programmiert. Es ist ein Spaceshooter(tatsächlich!). Viel Spass damit!

Space Fight
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Beschreibung:
Aliens greifen an!
Deine Aufgabe ist es so viele wie möglich von ihnen zu erledigen um die Erde zu retten. Aber pass auf dein Schiff auf.
Du kannst Pickups einsammeln um Energie zurückzukriegen oder um mehr Munition zu bekommen.

Features:
-Highscore
-Onlinehighscore
-Pickups(Energie, Munition)
-Flug Physik
-Intelligente KI
und mehr...

Download:
Space Fight 1.02

Bugs, Verbesserungvorschläge, Lob, Kritik und alles was sonst noch zum Thema passt hier posten.
Danke und viel Spass beim testen! Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
  • Zuletzt bearbeitet von MVB am Do, Apr 13, 2006 16:55, insgesamt 7-mal bearbeitet

darth

Betreff: cool

BeitragDi, Aug 09, 2005 20:17
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hei, das game is cool...
nette grafik, gute steuerung, die bots sind wirklich "intelligent" (naja, KI halt)
(aber trotzdem fies: die knallen sich nich mehr immer gegenseitig ab... =( war meine einzige möglichkeit so richtig punkte zu machen... mein rekord liegt jetzt bei 50=( )
... ICH brauch mehr schuss items ^^ immer weg... kann mich dann nich mehr wehren!!!
das mit der beschleunigung is auch cool... es macht das ganze schwerer, aber es is cool (und so realistisch... ^^ *freu*)
der spaceshooter is echt gelungen, respect!!!
Diese Signatur ist leer.

MVB

BeitragDi, Aug 09, 2005 20:38
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Danke.
Mir ist das mit der Munition auch schon aufgefallen. Ich werd mir da was einfallen lassen. Entweder mehr Munition am Anfang oder mehr Munition durch Pickups.
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MVB

BeitragDo, Aug 18, 2005 12:02
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Space Fight ist jetzt fertig! Ihr könnt es euch hier runterladen. Viel Spass! Wink
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Firstdeathmaker

BeitragDo, Aug 18, 2005 14:41
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Hmm, irgentwie ist es, wenn man einmal den Trick rausbekommen hat, kein Problem mehr, unendlich lange zu spielen und Punkte zu sammeln. Wie wäre es, wenn du einen langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad einbauen würdest, wonach die Gegner schneller schießen und schneller wenden? Denn es wird mit der Zeit langweilig die Gegner immer auf die gleiche Art auszutricksen.
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MVB

BeitragDo, Aug 18, 2005 15:05
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Hi.
Ist eine gute Idee. Werde ich in der nächsten Version einbauen. Danke!
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Firstdeathmaker

BeitragDo, Aug 18, 2005 19:50
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Noch ne Idee: Prüfe mal bevor ein Bonus-Item erstellt wird, ob der Spieler das überhaupt brauchen kann. Was nützen z.B. 5 Energiepäckchen wenn ich auf 100% bin?
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MVB

BeitragDo, Aug 18, 2005 20:01
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Wird gemacht... Wink
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Rob_

BeitragDo, Aug 18, 2005 20:04
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wo viel hat sich auch ncihts getan, alles ist geblieben außer vielleicht items und highscore, mach mal mehr grafik effecte rein, und andere waffen und gegner je nach score und level ups, und vielleicht auch end gegener.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Blitz3D

BeitragDo, Aug 18, 2005 20:39
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Das absolut beste Spiel, das hier im BlitzForum je vorgestellt wurde, wie ich
finde Shocked Shocked Shocked
Einfach unglaublich
Wenn man das jetzt noch im Netzwerk spielen könnte, würde ich rund um die
Uhr dran sitzen.

Ein Punkt, den es zu verbessern gäbe: Es gibt zu wenige Gegner, es ist zu
wenig los. Aber wenn was los ist, wow... Shocked

@Firstdeathmaker, ich krieg dich schon noch da runter, glaub mir Wink
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MVB

BeitragDo, Aug 18, 2005 21:34
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Hehe. Dankdanke. Aber bitte nicht übertreiben.
Warte erst aufs Update. Dann wirds noch besser.Laughing
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Blitz3D

BeitragDo, Aug 18, 2005 22:06
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Nein, Mann, ich übertreibe nicht! Shocked Shocked
ehrlich Shocked

*g* Firstdeathmaker, schau mal Online-Highscore Mr. Green
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Firstdeathmaker

BeitragFr, Aug 19, 2005 11:48
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Ich find schon das du übertreibst. Ich finde auch, das Zitat:
mach mal mehr grafik effecte rein, und andere waffen und gegner je nach score und level ups, und vielleicht auch end gegener
das Spiel noch sehr viel Spannender machen würde. Bis jetzt ist es ziemlich langweilig immer überall rum zu fliegen und die Gegner einzusammeln, besser wäre wenn die Gegner mehr auf einen zufliegen würden.

@ Blitz3D: Ja und? Was ist denn da? Twisted Evil
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MVB

BeitragSo, Aug 21, 2005 11:01
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So, das Update ist da!
Anfangs ist es jetzt etwas leichter, aber wenn man ne Weile spielt wirds richtig schwer.
Folgendes wurde geändert:
+weniger Trägheit
+ansteigender Schwierigkeitsgrad
+Pickups nur, wenn benötigt
+Schild
+Neue Waffe: Lenkraketen
+Pickups werden auf der Karte angezeigt
+Alpha Bug fixed

Download Space Fight 1.01

Viel Spass damit! Wink
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Blitz3D

BeitragMo, Aug 22, 2005 11:05
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@Firstdeathmaker, mach den Mund nicht zu weit auf Mr. Green
@alle, versucht mich jetzt mal zu toppen Mr. Green
@MVB, das Game wird immer geiler Shocked

Versuch es mal in den nächsten Updates Online spielbar machen, ich schwör
ich würde nichts anderes mehr spielen(na gut, das tu ich auch schon jetzt)

repeat!
[edit]ich meinte "Respekt!"
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regaa

BeitragMo, Aug 22, 2005 12:57
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So ihr N00bs, hab euch alle abgezogen, schauts euch nur mal die highscore an^^.
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Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 22, 2005 13:53
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Naja, bin aber trotzdem auf dem 3. Platz (vor regaa Wink )

Noch ne Anregung: Mach den blauen Radar etwas heller, b.z.w. die Punkte darauf in anderen Farben. Ist nich so gut zu erkennen wo gerade Feinde sind.
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MVB

BeitragMo, Aug 22, 2005 14:12
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Hi.
Danke für die Kritik. Der Onlinehighscore wurde anscheinend gehackt. Confused Ich muss mir da was einfallen lassen. Jedenfalls bist du jetzt erster.
Zurzeit arbeite ich etwas an der KI, damit die Gegner mit dem ansteigenden Schwierigkeitsgrad auch "inteligenter" werden und nicht nur immer schneller werden und immer schneller schießen. Ihr werdet sicherlich gemerkt haben, dass es irgendwann nicht mehr schwerer wird. Die Gegner können ja nicht einfach immer schneller werden. Wink
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regaa

BeitragMo, Aug 22, 2005 14:15
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Aber die Schüsse von denen z.B. . Wink

EDIT: Muahaha, 1. Smile
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Firstdeathmaker

BeitragMo, Aug 22, 2005 14:17
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Du kannst den Gegnern ja Lenkraketen geben, die aber nur eine bestimmte Reichweite haben. Oder die Gegner können Minen legen (Schüsse die sich nicht bewegen).

Edit: Und noch was: Wenn du eine neue Version raus bringst, lösch am besten den OH. Vorher war 2000 schon viel, jetzt sind 2000 total wenig Punkte. Kann sich aber auch anders herum abspielen, deshalb eben immer Online Highscore - reset wenn eine neue Version heraus kommt.

Ach ja: Wäre vielleicht ganz kewl wenn der Spieler Bonus-Dinger einsammeln kann, welche seine Schüsse aufwerten oder sein Schiff schneller/wendiger machen.

Edit2 @ regaa: Boa, ne, hab jetzt leider keine Zeit mehr den zu knacken Wink
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