parameter übergeben?
Übersicht

blitzBetreff: parameter übergeben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wiso geht das nicht?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] x$=CommandLine() ich öffne ein bild mit öffnen mit und der kompilierten exe. wieso zeichnet er das bild nicht? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Schau am besten Mal auf Microsoft MSDN, wie Windows das übergibt bei öffnen mit. Glaube da ist mehr als nur der Dateipfad | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
blitz |
|
---|---|---|
danke, habs gefunden:
windows übergibt den pfad in Code: [AUSKLAPPEN] " pfad$ "
also komplett: Code: [AUSKLAPPEN] C:\bildanzeige.exe "C:\Bilder\katze.jpg"
und bb fängt sich Code: [AUSKLAPPEN] "C:\Bilder\katze.jpg"
raus. man muss also das machen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] x$=CommandLine() |
||
blitz |
|
---|---|---|
ach ja, ich glaub, das passt hier noch halbwegs gut dazu:
wie kann ich ein bildanzeige programm als standart einstellen? ich meine, wenn ich auf eine bilddatei klicke, dass es diese mit meinem prog ausgeführt wird. ps.: suche hätte ich versucht, hab aber keine ahnung, was ich reinschreiben soll ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
rechtsklick - öffnen mit
dort wählst du das programm aus und stellst es als "standardprogramm" ein (einfach unter der liste das kästchen auswählen) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
judos |
|
---|---|---|
ich würde noch dazu sagen:
es sollt folgendes noch geändert werden: Code: [AUSKLAPPEN] image=loadimage(x$) das dollar zeichen nicht vergessen !!! sonst funktionierts sowieso nicht... mfg judos |
||
blitz |
|
---|---|---|
@judos: doch, das geht! ich habs versucht! man muss das $-zeichen nur beim ersten mal reinschreiben!
@dreamora: geht das nicht automatisch? |
||
![]() |
Eclipse |
---|---|---|
man kann das auch unter den ordneroptionen einstellen, aber vollautomatisch geht nicht (glaub ich jedenfalls) | ||
gamble |
|
---|---|---|
Müsste irgendwo in der Registry stehen, oder? | ||
blitz |
|
---|---|---|
das ist sicher, nur wo? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
bei den entsprechenden Verweisen auf die Dateiendungen. | ||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
In der Reg gibts ja diesen Schlüssel, wo ganz viele Unterschlüssel von den Dateiendungen sind.
Ich glaube dort steht es. Wenn ich mich nicht täusche kann man sogar dem Kontextmenü sogar ein eigenes Menü verpassen, für dein Programm halt. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Übersicht