Bank in Funktion definieren?
Übersicht

![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Bank in Funktion definieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
Kann man eine Bank auch in einer Funktion definieren? (Bei mir hats nicht geklappt, aber auch keine Fehlermeldung gegeben) wenn nein: gibt es alternativen (ausser am Anfang zu definieren) Problem: Ich codete eine Funktion, die Bank-Daten manipuliert, aber dies geht nur über einen Zwischenschritt, wie mache ich diesen Zwischenspeicher am besten? (ich möchte den Code möglichst "Modulbasiert" halten, sodass man bei Verwendung dieser Funktion nicht erst noch Banks usw. am anfang anfügen muss! mfg Beni |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Wenn du eine Bank in einer Funktion erzeugst, musst du sie zurück geben, andernfalls geht sie am Ende der Funktion verloren. Wenn die Bank IMMER existieren soll, dann einfach als global definieren in diesem "Modul", dann können alle Funktionen im Modul darauf zugreifen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Aha |
---|---|---|
Also das Problem war folgendes: Ich versuchte eine Bank in einer Funktion zu definieren, doch es gab kein Resultat. Da fragte ich ob es überhaupt möglich ist eine Bank in einer Funktion zu definieren- und du hast die Antwort indirekt gegeben:
Wenn ich es richtig anstelle, ist es also möglich. (wenn ich dich richtig verstanden habe.) Beni |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
wo ist das problem?:
Code: [AUSKLAPPEN] Global MyBank%
MyBank% = MyStupidFunction%(10) PokeInt MyBank%, 0, 12345 Print PeekInt%(MyBank%, 0) Function MyStupidFunction%(Size%) Local Bank% Bank% = CreateBank%(Size%) Return Bank% End Function mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
BenibaerenstarkBetreff: Danke |
---|---|---|
Wie schon vorher erklärt funktionierte eine Bank die ich in einer Funktion erstellt hatte nicht. (Es hat sich herausgestellt dass ich einen Falschen Parameter übergeben habe)
Ich wusste nicht ob ich falsch gecodet hatte, oder ob es unmöglich war eine Bank in einer Funktion zu erstellen. Daher war meine Frage Zitat: Kann man eine Bank auch in einer Funktion definieren?
Erwartet hätte ich JA oder NEIN, aber eure Antworten haben mir geholfen dies zu klären, daher..Dankeschön mfg Beni |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
In der Funktion:
Nur mit Local. Aber nicht Global. Also njein. Definieren: Ja Global: Nein Dieses Problem kann man aber indirekt umgehen, auch wenn man zu Anfang nicht immer das schreiben will. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
Übersicht