BMAX simple_Gui(+src)

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c64

Betreff: BMAX simple_Gui(+src)

BeitragSa, Aug 20, 2005 23:47
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Smile
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Fr, Sep 09, 2005 10:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
 

c64

BeitragSo, Aug 21, 2005 17:50
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user posted image


http://www.blitz-pasting.net/i...amp;id=290



zur dieser GUI ..

ist wirklich nicht der kracher aber mit ein wenig Programmierkenntnis
dürftet ihr schnell durchblicken und euch selber ratz fatz neue
Objecte COden !!, wenn ihr hilfe braucht fragt einfach oder schaut euch
einfach ein paar objecte an im Source !

schaut dabei unter !

GUI_Create_Object

und in

TGUI_OBJECT.SELF_CONTROL

das meisste wird über Select case initiiert ,und die Objecte haben dann
ihre eigenen METHODEN !

nicht wie in anderen GUI's wo jedes Object eine eigene Klasse ist
kann sein dass das auch gut funzzt aber mir ist es so lieber ,!

Erste sachen laufen steckt aber alles noch in den Kinderschuhen.

(DA Chat ,als beiproject .. (sry hatte keinen Bock mehr)
Login bei IRC funzzt , man kann auch Chatten wenn man ein weiss
wie :"PRIVMSG" etc. bla bla Smile )


zur zeit verfügbare Object :

STANDARD BUTTON >ok
TEXT AREA >85% (aber läuft,mit starkem Performance verlusst!!! )
TEXT FIELD >ok.
LABEL >ok.
Radio List >ok.
Radio Button >ok.
Check Box >ok

Geplant :
Scroll Bars < weil am wichtigsten im moment ! Smile

NUN OPEN SOURCE !! warum ?!

Naja ich selbst will die ganze sache noch mal neustructuriert aufbauen
meine ziele sind .(siehe unten)

und vielleicht kann der eine oder andere das hier schon gerbrauchen
kann ne menge arbeit sparen ! und n simpler Chat ist
recht schnell gecodet !
Es fehlen aber Scroll Bars!

Die TEXTBOX arbeitet noch nicht so gut ! Und sperren kann man sie
momentan auch nicht ! aber das ist ne sache von fünf minuten !



Ziele der neuen GUI !
---------------------------

Jedes einezelne ELEMENT der Gui kann mit einem Standard skin
oder mit einem image gezeichnet werden.
Diese elemente sollen nur neu gezeichnet werden wenn dies nötig ist


Das heisst die bisherigen 3 Klassen

TGUI_STNDRD_STRCT
TGUI_AREA
TGUI_OBJECT

bekommen noch mal eine neue klasse die ELEMENTE !

TGUI_ELEMENT

So dann werde ich ma in die Tasten haun . ,,

Achso, kein Feedback is besser als'n schlechtes Feedback Smile
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Fr, Sep 09, 2005 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
 

c64

BeitragDo, Sep 08, 2005 11:55
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Achso !

MAIN.bmx laden und starten

Einbindung in das eigene PROGGY ! der GUI :

GUI und TOOLS einbinden !

Tools ist eine kleine!!! sammlung von Routinen
vor allem die MOUSE routine ist sehr wichtig.

PSeudo Code !!

CONTROL_MOUSE
>>>>> YOUR_CODE ' (please use the GUI_MOUSE for your code !)
control_GUI
draw_mouse_CRS ' or your own mouseCRS

Um daChat auszuprobieren einfach im MAIN.bmx

anstatt : MASTER.BMX

DACHAT.BMX einbinden !!

regaa

BeitragSo, Sep 11, 2005 13:48
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