Kollision bei einer Brücke
Übersicht

![]() |
OrnosBetreff: Kollision bei einer Brücke |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich habe ne brücke erstellt und man kann mit einem auto darüber fahren. aber wenn ich jetzt gegen einen pfeiler der brücke fahre, drehen sich die räder durch, aber ich kann das auto nicht stoppen lassen, bei kollision mit brücke(bzw feiler der brücke), sonst kann ich ja nicht mehr auf ihr fahren...logisch. meine idee währe es balken, steile wände usw als extra mesh zu konstruieren und darauf eine stop kollision anzuwenden. das ist recht aufwendig, deswegen meine frage: geht das auch einfacher? |
||
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7 http://www.dashoff.de.vu |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja, ODE uoder Tokamak sollten da helfen. | ||
between angels and insects |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Viele spiele benutzen glaube ich so ein extra kollisionsmesh, das hat halt nur da polygone, wo man auch kollidieren kann. das mesh kannst du mit weniger polygonen machen und sparst dadurch zeit bei der kollisionsprüfung | ||
MFG Darren |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group